Pokalauftakt beim Seriensieger

1. Runde beim SV Heilbronn

Der Beginn der Saison 2016/2017 wird im Handballbezirk Heilbronn/Franken mit der ersten Pokalrunde eingeläutet. Die Mosbacher Handballer haben gleich einen dicken Brocken erwischt und reisen im Bezirkspokal direkt zum Titelverteidiger und Seriensieger SV Heilbronn (2014, 2015, 2016). Am Samstag, den 10.09. um 19.30 Uhr in der Neckargartacher Römerhalle trifft der TV Mosbach auf den Ligakonkurrenten und Pokalfavorit SV Heilbronn.

Bereits im Finale 2015 trafen beide Teams aufeinander und lieferten sich damals beim Final Four in der Buchsbachtalhalle in Hardthausen eine tolle Begegnung, wobei der TV Mosbach nur knapp am Pokalsieg vorbeischrammte. In der vergangenen Saison, zu Beginn diesen Jahres, kam es schon im Viertelfinale zu diesem Duell, als die Kreisstädter ersatzgeschwächt unter der Woche die Partie, trotz der Personalsituation, auch lange offen halten konnte. Letztendlich aber den Gästen aus Heilbronn den Vortritt zum erneuten Einzug ins Final Four gewähren lassen mussten.

Jetzt treffen beide Teams früher als gedacht, in der ersten Pokalrunde, aufeinander. Trainer Michael Ruppert fordert von seinen Mannen hundertprozentiges Engagement um sich für das erste Punktspiel in einer Wochen zu empfehlen. Trotz Urlaubszeit will der Mosbacher Coach die bestmögliche Mannschaft aufstellen. Psychologisch wären ein Sieg und besonders auch eine gute Vorstellung sehr wichtig für den anstehenden Rundenauftakt. Und mit der nötigen Unterstützung von der Tribüne fällt das sicherlich auch leichter.