Platzt der Knoten?

Wer holt sich die ersten Punkte? Mosbach und Bönnigheim kämpfen um erstes Erfolgserlebnis

Nach zwei Heimspielen in Folge reisen die Mosbacher Landesliga-Handballer am Samstagabend in den Ludwigsburger Norden. Das Ziel der Reise ist Bönnigheim an der Grenze zum Heilbronner Landkreis. Bekannt nicht nur wegen der guten Weine und der Landschaft, sondern auch durch die weltweit größte Sammlung an Naiver Kunst und Art Brut und das einzigartige Schnapsmuseum. Doch das ist um 20 Uhr Nebensache, denn dann trifft der Aufsteiger aus der Kreisstadt auf die heimischen Handballer des TSV Bönnigheim in deren Sporthalle am Schulzentrum.

Der Gastgeber, der seit Jahren in dieser Klasse beheimatet ist, startete ebenfalls wie der TV Mosbach mit drei Niederlagen in die neue Saison und steht gemeinsam mit den HaBaMo’s am Tabellenende. Nach der knappen Auftaktniederlage in Hohenacker und dem negativen Torfestival gegen Neckarsulm unterlag das Team um TSV-Routinier Mathias Hepperle bei der SG Weinstadt mit 21:20. Genau der Gegner, den der TV Mosbach im ersten Heimspiel zu Gast hatte und eine hohe Niederlage hinnehmen musste. Dies zeigt welches Potential im TSV Bönnigheim steckt, der in den letzten Jahren immer im vorderen Mittelfeld zu finden war, aber aktuell ohne Punkte in der Tabelle da steht.

Dadurch ist der Druck bei den Gastgebern natürlich etwas gestiegen und das Umfeld erwartet auf jeden Fall ein Sieg gegen den Meister aus dem benachbarten Bezirk Heilbronn-Franken, der aber ebenfalls langsam aber sicher in die Spur finden sollte und auch darauf hofft, dass der Knoten in Bönnigheim endlich platzt. Die Mannschaft ist auf jeden Fall bereit alles zu geben und das Bestmögliche rauszuholen, und wer weiß vielleicht treten die Männer um Trainer Michael Ruppert die Rückreise mit zwei Punkten und dem ersten Erfolgserlebnis in die Kreisstadt an.