Ein Spiel auf Augenhöhe

Mosbacher Handballfrauen verlieren knapp in Schwäbisch Hall
F-BK: TSG Schwäbisch Hall – TV Mosbach 22:21(13:10)

Zum ersten Punktspiel der Saison waren die Mosbacher Handballfrauen zu Gast bei der TSG Schwäbisch Hall. Die Gastgeberinnen legten gleich mit hohem Tempo vor, während die Gäste ungewöhnlich lang brauchten, bis sie ins Spiel fanden. So erzielten sie ihr erstes Tor erst in der 6. Minute durch Kim Krück zum 2:1. Ab diesem Moment war das Spiel bis zur 19. Minute beim Stand von 6:6 sehr ausgeglichen. Die Mosbacherinnen benötigten aber zu viele Versuche den Ball ins gegnerische Netz zu werfen. Dadurch konnte sich die Heimmannschaft bis zur Halbzeit einen 3-Tore Vorsprung zum 13:10 erarbeiten. Entschieden war hier jedoch noch nichts, die beiden Kontrahenten waren absolut auf Augenhöhe.

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit gehörten den Frauen aus Mosbach, sie schafften es, in kurzer Zeit wieder Anschluss zum 13:13 zu finden. Die übrige Spielzeit war ein einziges Hin und Her, mit leichtem Vorteil für die Gastgeber. Die technischen Fehler häuften sich und die Chancenverwertung war auf Mosbacher Seite sehr unglücklich. Die Spannung hielt sich bis zur letzten Minute. Das Spiel endete mit dem knappen Ergebnis von 22:21 für die Gastgeber.

Für den TV Mosbach spielten: Jessica Hodbod, Amelie Wolf (beide im Tor), Kim Krück (9), Zsazsa Somogyi, Helen Steck, Yasmin El-Bougi (1), Lea Krück, Lena Bauer (3/1), Carla Somogyi (3/1), Julia Knecht (1),  Lara Bergmann (1), Stefanie Geiger (3).