Starke Schlussphase

Mosbacher Frauen gewinnen 24:16 gegen Flein
F-BK: TV Mosbach – TV Flein II 24:16 (11:08)

Im 1. Heimspiel der Saison hatten die Mosbacher Handballerinnen den TV Flein 2 zu Gast. Die Gastgeberinnen zeigten sofort, wer der Herr im Haus ist. Nach 3 Minuten stand schon ein 3:0 auf der Anzeigetafel. Die Gäste fanden schließlich auch ins Spiel und beendeten den Lauf des TV Mosbach. Bis zur 17. Minute konnten sie sich auf ein 5:4 heranarbeiten. Den Mosbacherinnen gelang es jedoch das Ruder wieder in die Hand zu nehmen und bauten den Vorsprung bis zur Pause wieder auf 3 Tore aus (11:8).

In der 2. Halbzeit wurde es nochmal richtig spannend. Fast unbemerkt fanden die Fleinerinnen bis zur 50. Minute wieder den Anschluss zum 16:16. Bis zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeberinnen während dem gesamten Spielverlauf. Sie wollten jedoch auf keinen Fall in der eigenen Halle verlieren und legten den Hebel nochmal um. Sie zeigten in den letzten 10 Minuten eine sehr gute Teamleistung. Aufgrund einer hervorragend agierenden Abwehr, ließen Sie kein einziges Tor mehr zu. Im Angriff präsentierten sie den Zuschauern durch tolle Kombinationen eine sehenswerte Schlussphase mit 8 Toren. Die Kreisstädterinnen gewannen ihr Spiel verdient mit 24:16.

Für den TV Mosbach spielten: Melissa Gärtner, Amelie Wolf (beide im Tor), Kim Krück (7/3), Miriam Seußler (3), Helen Steck (3), Yasmin El-Bougi, Lea Krück (2), Lena Bauer (5/1), Carla Somogyi, Julia Knecht (1),  Lara Bergmann (3), Stefanie Geiger.