Ziel: Remstal

Auswärtsspiel bei der SG Schorndorf
M-LL: SG Schorndorf – TV Mosbach

Auch nach fünf Niederlagen in Folge und einzige Mannschaft ohne Punkte auf der Habenseite, gehen die Mosbacher Handballer positiv in die kommenden Aufgaben in der Landesliga Württemberg. Es war allen Verantwortlichen bewusst, dass es in der neuen Spielklasse nicht einfach werden wird und mit aktuell 0:10 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz die Stimmung in der Mannschaft trotz der negativen Erfolgserlebnisse nach wie vor in Ordnung ist.

Die Mannschaft ist eine Einheit die bereits seit Jahren zusammenspielt und sich aufgrund des schlechten Saisonstarts nicht aus der Bahn werfen lässt. Für den Mosbacher Handball ist es ein Erfolg in der Liga dabei sein zu dürfen und mit viel Glück die Klasse zu halten, was bisher nur zwei Mal (2011 & 2012) gelungen ist.

Niederlagen gehören zum Sport dazu und daraus lernt man auch, ist man im Mosbacher Lager auch weiterhin zuversichtlich Siege einzufahren und die Klasse zu halten. Doch einfach wird das nicht: Neben den Abgängen fehlen aktuell mit Bastian Beuchert, Lukas Schmid und Jannik Rinderle drei Spieler verletzungsbedingt im Kader und obendrauf meldete sich unter der Woche Kai Gärtner krankheitsbedingt ab, doch das darf keine Ausrede sein. Spiele wie in Bönnigheim und zu Hause gegen den aktuell zweitplatzierten SV Fellbach zeigen deutlich, dass man durchaus in der Lage ist, in der Liga mitzuhalten und zeitnah die ersten Punkte kommen sollten.

Am besten an diesem Wochenende beim Auswärtsspiel bei der SG Schorndorf, die sich momentan auf dem 7. Tabellenplatz befindet und aus den ersten vier Begegnungen zwei für sich entscheiden konnte. Ein Auswärtssieg beim SSV Hohenacker und Heimerfolg gegen die Neckarsulmer Sport-Union stehen einer Auswärtsniederlage bei der SG Weinstadt und die Niederlage zum Saisonauftakt vor eigenem Publikum gegen den TV Oeffingen gegenüber.

Eins ist Fakt: Das Mosbacher Team reist garantiert nicht als Punktelieferant in die Daimlerstadt und will alles daran setzen die ersten Pluspunkte aus dem Remstal mit nach Hause zu bringen. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Schorndorfer Sporthalle Grauwalde.