Niederlage im Remstal

Erneut keine Punkte
M-LL: SG Schorndorf – TV Mosbach 35:26 (17:14)
Die Mosbacher Handballer sind am späten Sonntagabend ohne Punkte aus dem Remstal in die Kreisstadt zurückgekehrt und warten weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis in der Landesliga. In der Sporthalle Grauhalde bei der SG Schorndorf startete der TV Mosbach überraschend stark und nahm das Heft im ersten Spielabschnitt in die Hand und konnte in Führung gehen und diese auch bis zum 8:9 mitte der ersten Halbzeit halten, ehe der Gastgeber besser ins Spiel fand und sich erstmal auf 12:9 absetzen konnte. Doch das Team von Michael Ruppert kämpfte sich zurück und konnte beim 13:12 den Anschluss wiederherstellen. Bis zum 15:14 durch Patrick Mittmann in der 27. Spielminute alles in Ordnung auf Mosbacher Seite, doch zwei Fehler im Aufbau bestraften die SG’ler sofort und gingen mit einer 3-Tore-Führung (17:14) in die Halbzeitpause.

Ein 4:1- und 5:0-Lauf der Schwaben zu Beginn der zweiten Halbzeit zerlegten die Hoffnungen auf den ersten Punktgewinn der Badener und somit war die Partie bereits in der 40. Spielminute vorentschieden. Immer wieder angetrieben vom starken Rückraum um Armin Beller, der beste Schütze des Abends, gelang es dem Heimverein die Fehler der Gäste knallhart durch schnelles Tempospiel zu bestrafen. Beim 31:25 verringerte sich der Abstand nochmal auf sechs Treffer, allerdings war dies nur noch Ergebniskosmetik und am Ende stand eine verdiente 9-Tore Niederlage zu Buche. Wer eins und eins zusammenzählen kann, weiß genau woher diese stammt. Ein völlig verschlafener Start in die zweite Halbzeit und ein 1:9-Lauf waren maßgebend dafür, dass der TV Mosbach erneut mit leeren Händen da stand und die Heimreise aus der Daimlerstadt ohne Punkte antreten musste.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Aufsteigerduell in der Jahnhalle. Dort empfangen die Kreisstädter am Samstagabend den Hbi Weilimdorf/Feuerbach, der bereits drei Siege einfahren konnte und aktuell sich im sicheren Mittelfeld der Klasse befindet, während der TV Mosbach weiterhin das Schlusslicht inne hat. Nichts desto trotz will das Team nicht aufgeben und weiterhin für das erste Erfolgserlebnis kämpfen und gemeinsam mit den Zuschauern die ersten Punkte holen.

SG Schorndorf – TV Mosbach 35:26 (17:14)

TV Mosbach: Michael Goertz, Christoph Pusch (beide im Tor), Janosch Butschbacher (1), Tobias Blasmann (2), Sascha Filipiak (n.e.), Nils Ballenweg (n.e.), Patrick Mittmann (5), Mario Grimm (4), Kai Gärtner, Marcel Gehring, Stefan Heiß (3), Felix Knoll (8/2), Yannick Somogyi (3).

Trainer: Michael Ruppert
Betreuer: Manfred Geiger

Beste Werfer SG Schorndorf: Armin Beller (11/4), Alexander Gora (6)

Stenogramm: 0:1, 2:4, 3:5, 5:7, 8:8, 9:9, 12:9, 13:12, 15:14, 17:14 – 21:14, 25:15, 30:20, 31:25, 35:26
Schiedsrichter: Martin Klindera und Carlos Kluge (TSV Altensteig)
Siebenmeter: 5/4 : 3/2
Zeitstrafen: 6:8 Minuten