Wo ein Wille ist…

Mosbacher Landesliga-Team will weiter kämpfen
M-LL: 20:00 UhrTV Mosbach – TSV Schmiden 2

Nach drei Auswärtsspielen in Folge und dem ersten Sieg in der neuen Spielklasse bitten die Mosbacher Handballer am Samstagabend wieder vor eigenem Publikum zum Tanz und empfangen die Württembergliga-Reserve der Pumas aus Schmiden. Nach drei Siegen hintereinander kassierte die Mannschaft von Trainerteam Andreas Nigl und Gregor Schäfer am vergangenen Wochenende eine deutliche Heimniederlage gegen Weinstadt und steht aktuell mit einem ausgeglichenen Punktokonto auf dem siebten Platz in der Landesliga. Nichts desto trotz gehen die Gäste aus dem Rems-Murr-Kreis als Favorit in die Begegnung am Hammerweg und werden alles daran setzen die nächsten Punkte auf ihr Konto zu bringen.

Besonders stark kommt der TSV Schmiden aus der ersten und zweiten Welle, allen voran über ihre schnelle Flügelspieler, aber auch die Rückraumspieler machen ordentlich Druck im Gegenstoß auf die gegnerische Abwehr. Dies gilt durch ein sauberes und strukturiertes Rückzugsverhalten der Heimmannschaft am Samstagabend zu verhindern. Nicht nur das, auch im stehenden Angriff läuft der Ball mit Konzept beim kommenden Gegner, so dass die Mannschaft von Trainer Michael Ruppert einmal mehr an die Grenzen beziehungsweise darüberhinaus gehen muss, um tatsächlich für eine weitere Überraschung zu sorgen.
 
Denn langsam aber sicher müssen die Ballwerfer aus der Kreisstadt die nächsten Punkte einfahren, um nicht ganz abgeschrieben zu werden und nur noch den Spielverderber im Abstiegskampf spielen wird. Der TV Mosbach ist und bleibt auf dem letzten Tabellenplatz, auch nach dem Wochenende, egal wie die Partie ausgehen wird, sind die Verantwortlchen aber immer noch zuversichtlich, am Ende dort nicht zu stehen. Im Mosbacher Lager will man aus den nächsten drei Spielen (Schmiden (H), Oeffingen (A) und Hohenacker (H)) bis Weihnachten vier Punkte holen und dann eine Aufholjagd zur Rückrunde starten, wenn alle Spieler gesund und fit wieder an Board sind und die Mannschaft richtig eingespielt ist. Doch die beiden letzten Spiele in diesem Jahr rücken an diesem Wochenende erstmal in den Hintergrund, denn es gilt der Fokus voll und ganz auf den TSV Schmiden 2, der garantiert nicht zwei Punkte in der Jahnhalle geschenkt bekommt. Anwurf ist um 20 Uhr und das Team freut sich erneut auf die lautstarke Unterstützung der treuen Fans.

Foto: Irina Roll