Knapp Heimniederlage

TV Mosbach 2 knapp an der Überraschung vorbei
M-BK: TV Mosbach – TSV Willsbach 28:29 (14:13)

Die zweite Mannschaft der Mosbacher Handballer trat im neunten Spiel der Saison zu Hause gegen den TSV Willsbach an. Der TSV Willsbach ging als Favorit in das Spiel. Dies bestätigte sich auch zu Beginn des Spiels, indem es den Gästen gelang einen 3:0 Vorsprung in den ersten drei Spielminuten zu erzielen. Doch die Mosbacher zeigten, dass sie die Punkte nicht so einfach in der eigenen Halle abgeben werden und schlugen durch die Tore von Mario Streng, Jonas Krieg und Janik Krischke zurück. So war das Spiel nach 8 Minuten wieder völlig offen. Nun drehten die Hausherren mächtig auf und schafften sogar eine 6:3 Führung durch Tore vom wieder genesenden Jannik Rinderle und dem erneut starken Gabriel Filipovic. Dem Team um Kapitän Nils Ballenweg gelang es stets sich mit wenigen Toren vom Gegner abzusetzen. Der TSV Willsbach schaffte es bis zur Halbzeit in das Spiel zurückzukommen und so ging es für die beiden Mannschaften beim Stand von 14:13 in die Halbzeit.

Trainer Kai Gärtner hatte die richtigen Worte in der Halbzeit gefunden, denn die Hausherren kamen sehr mutig aus der Kabine. Der starke Rückraumspieler Jannik Rinderle markierte zwei weitere Treffer für die HaBaMos. Dem TV gelang es allerdings gerade in der zweiten Halbzeit nicht Marvin Purzel vom TSV unter Kontrolle zu bekommen. So gelangen ihm am gesamten Abend insgesamt 8 Tore, womit er der stärkste Schütze der Gäste an diesem Abend war. In der 52. Minute traf Jan Rapp zum Stand von 27:25. In der Schlussphase bekamen die Mosbacher Handballer zu wenig Zugriff auf das Spiel und insbesondere in der Abwehr fehlten die letzten Prozente. So schaffte es das Team um Gäste-Trainer Marco Kohler das Spiel in den Schlussminuten zu drehen, zum Stand von 27:29. Der Treffer von Pascal Bissinger konnte der letztendlichen Niederlage leider nichts mehr entgegensetzen. Die Mosbacher verloren unglücklich in eigener Halle 28:29 und gehen erneut mit leeren Händen aus der Partie.

Trotzdem war ihnen im gesamten Spiel Wille, Einsatz und Entschlossenheit anzusehen. Die Rückkehr eines starken Jannik Rinderle, der mit 7 Treffern bester Werfer der Mosbacher war, beflügelte das Mosbacher Angriffsspiel. Auch Jonah Jones und Jonas Krieg stießen zurück zum Team und erwiesen sich als große Hilfe. Bereits am nächsten Wochenende haben sie die nächste Chance auf Punkte gegen den FSV Bad Friedrichshall. Dort geht es nächsten Sonntag um 18 Uhr um wichtige Punkte in der Glück-Auf-Halle.

Für den TV Mosbach 2 spielten: Johannes Scheuermann (Tor), Mario Streng (1), Nils Ballenweg, Jannik Rinderle (7), Patrick Herkel (Tor), Pascal Bissinger (3), Maximilian Rapp (1), Robin Tiefenthaler (1), Janik Krischke (1), Jan Rapp (4), Gabriel Filipovic-Matanovic 6, Jonas Krieg 3, Jonah Jones (1), Luis Kraus.