Erneute Niederlage

TV Mosbach verliert Aufsteigerduell in Oeffingen
M-LL: TV Oeffingen – TV Mosbach 35:28 (18:14)

Die Handballer des TV Mosbach verlieren erneut und bleiben aussichtslos mit zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz in der Landesliga. Dabei starteten die Badener in ihrer Auswärtsbegegnung am Sonntagabend gut. Nach nicht einmal zehn gespielten Minuten führte das Gästeteam über 0:3, 3:4 mit 3:8, weshalb der Heimtrainer eine Auszeit beantragte, den Mosbacher Lauf stoppen wollte und sein Team neu einzustellen. Völlig unterschätzt hatte der Gastgeber das Tabellenschlusslicht aus Mosbach. Dies fruchtete dann auch nach einigen Minuten, so dass in Minute 20 erstmals der Ausgleich hergestellt war und der starke Mitaufsteiger das Zepter übernahm. Bis zum Pausensignal erspielte sich Oeffingen eine 18:14 Führung und gab diese bis zum Ende der Partie nicht mehr her.

Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich ähnlich den letzten 15 Minuten aus der ersten Halbzeit. Am Ende verlor das Team aus Mosbach mit 35:28 in einer gut besetzten Halle und stand einmal mehr mit leeren Händen da.

Am kommenden Wochenende steht das letzte Spiel diesen Jahres auf dem Programm. Dort erwartet das Landesliga-Team den SSV Hohenacker, der aktuell einen Platz vor dem TV Mosbach sich befindet, allerdings mit fünf Punkten Vorsprung. Umso wichtiger wäre es, endlich gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten und zu Hause den ersten Sieg einzufahren. Anspiel um 20 Uhr in der Mosbacher Jahnhalle.

TV Oeffingen – TV Mosbach 35:28 (18:14)
TV Mosbach: Bastian Beuchert und Christoph Pusch (beide im Tor), Lukas Scheu (3), Janosch Butschbacher, Tobias Blasmann (2), Sascha Filipiak, Patrick Mittmann (6/3), Mario Grimm (2), Jannik Rinderle (n.e.), Marcel Gehring, Stefan Heiß (3), Felix Knoll (4), Yannick Somogyi (6) und Christoph Kaiser (2).

Trainer: Manfred Geiger
Betreuer: Kai Gärtner

Beste Werfer TV Oeffingen: Yannick Herleth (8/4) und Stefan Straub (6)

Stenogram: 0:3, 3:4, 3:8, 8:10, 11:11, 14:13, 18:14 – 19:16, 24:19, 26:22, 30:25, 35:28
Schiedsrichter: Christoph Decker (HSG Langenau/Elchingen) und Nedzad Sinanovic (TSG 1848 Ehingen/D.)
Siebenmeter: 4/4 : 3/3
Zeitstrafen: 00:08 Minuten

Foto: Irina Roll