Hohe Fehlerquote

Herren 2 verlieren Aufsteigerduell
M-BK: FSV Bad Friedrichshall – TV Mosbach 29:24 (17:10)
Beim Duell der beiden Aufsteiger zwischen dem FSV Bad Friedrichhall und dem TV Mosbach 2 erwischten die Gastgeber den besseren Start. Der junge Robin Keinath, Motor der Mannschaft von Trainer Thorsten Wacker und bester Torschütze seines Teams, eröffnete die Tore-Jagd für die Gastgeber. Bis zum 4:3 in der 8. Spielminute konnten die Kreisstädter den Anschluss halten. Doch dann schlichen sich auf Seiten der Gäste Fehler ein und dies nutzte der FSV Bad Friedrichshall gnadenlos aus. Bis zur 17. Minute bauten die Gastgeber die Führung auf 9:3 aus, ehe sich der TV Mosbach 2 wieder  fing und das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten konnte.
Beim Stand von 17:10 für die Gastgeber bat der souveräne Schiedsrichter Marco Kohler aus Schwäbisch Hall die Mannschaften zum Pausentee.

Diese Pause nutzte Kai Gärtner, Trainer der HaBaMo’s, intensiv um seine Mannen auf die letzten 30 Minuten einzustellen. „Fehler abstellen, Spielzüge konsequent Spielen und Tempo machen“, waren die Vorgaben.
Der TV Mosbach 2 konnte die Begegnung bis zur 40. Minute zumindest ausgeglichen gestalten, ehe Kai Gärtner seine Mannen zur nächsten Auszeit bat.

Diese Ansagen fruchteten und das Kämpferherz der Kreisstädter war da.
Schnell konnten die Mosbacher auf vier Tore verkürzen, lediglich die schlechte Chancenauswertung der Gäste verhinderte einen spannenderen Spielverlauf.

In der Schlussphase fingen sich die Gastgeber wieder und konnten den fünf Tore Vorsprung bis zum 29:24 Endstand über die Schlusssirene bringen.

Somit verabschiedet sich die Mosbacher „Zweite“ in die Weihnachtspause und wünscht seinen Anhängern, Freunden und Gönnern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Die nächste Partie bestreitet das Team am Samstag, den 14.Januar 2017 um 18 Uhr in der Jahnhalle. Hier hat man gleich die Gelegenheit sich für Auswärtsniederlage zu revanchieren. Denn der Gegner der ersten Rückrundenpartie ist erneut der FSV Bad Friedrichshall.

Für den TV Mosbach 2 spielten:
Johannes Scheuermann, Patrick Herkel (beide Tor), Konstantinos Limpas (2), Jannik Rinderle (3), Pascal Bissinger (1), Robin Tiefenthaler (1), Jan Rapp (4), Gabriel Filipovic-Matanovic (9/5), Jonas Krieg, Jones Jonah (4), Luis Kraus.