Damen verlieren am Ende deutlich

Frauen müssen sich in Gundelsheim geschlagen geben
F-BK: SG Gundelsheim – TV Mosbach 30:22 (18:13)

Am letzten Wochenende mussten die Mosbacher Handballfrauen zum letzten Spiel für dieses Jahr bei der SG Gundelsheim antreten. Die Gastgeberinnen überraschten ihre Gäste gleich zu Beginn mit hohem Tempo, wobei die Mosbacherinnen in den ersten Minuten nicht so richtig in den Tritt kamen. Erst nachdem sie einen sechs Torerückstand in der 16. Spielminute hinnehmen mussten, fanden sie zu ihrem Spiel. Jetzt konnten sie dem Druck der Hausherrinnen Stand halten und fingen an sich zu wehren. Bis zur Halbzeit war das Spiel wesentlich ausgeglichener und die Damen aus Gundelsheim konnten sich bis zum 18:13 Halbzeitstand nicht weiter absetzen.

Die zweite Halbzeit war etwas außergewöhnlich. Im ersten Drittel gelangen der SG Gundelsheim vier Tore in Folge ohne Gegentor, im zweiten Drittel gelang dem TV Mosbach ein Lauf mit fünf Toren. Der daraus resultierende 25:21 Spielstand gab dem Mosbacher Team in der 49. Minute nochmal Hoffnung. Aber im letzten Abschnitt waren die Gastgeberinnen wieder am Zug und es gelang ihnen erneut eine Folge von vier Toren. So musste sich das junge Team aus Mosbach mit einem 30:22 geschlagen geben. Das nächste Spiel nach der Weihnachtpause bestreiten die Mosbacher Frauen am 04.Februar um 16 Uhr in der Jahnhalle. Gegner ist die TSG Schwäbisch Hall.

Für den TV Mosbach spielten: Jessica Hodbod, Amelie Wolf (beide im Tor),  Pia Krück, Kim Krück (6), Helen Steck, Miriam Seußler (7), Heinke Breunig, Yasmin El-Bougi, Lena Bauer (4), Zsazsa Somogyi, Carla Somogyi (2), Lara Bergmann (3/3).