Rückrundenauftakt

Spiele gewinnen und Spaß am Handball
M-LL | SA 14.01.2017 | 20 Uhr | TV Mosbach – Neckarsulmer SU 2

Es geht wieder los! Die Mosbacher Handballer starten in die Rückrunde und das mit einem echten Derby-Kracher zum Auftakt. Zu Gast am Samstagabend ist die zweite Vertretung der Neckarsulmer Sport-Union, bei der das Saisonauftaktspiel mit 39:27 deutlich verloren wurde und somit noch eine Rechnung offen hat. Trotz des hohen Sieges zum Saisonbeginn gegen das Mosbacher Team schlossen die Gäste aus der Audistadt die Vorrunde auf Rang 11 mit nur neun Punkten ab und befinden sich wie alle weiteren Mannschaften (bis Platz 6) neben dem TV Mosbach voll im Abstiegskampf.

Abgesehen von den Kreisstädtern, liegen zwischen dem vorletzten Rang und sechsten Tabellenplatz nur vier Punkte, weshalb ein Ausrutscher beim Tabellenschlusslicht in Mosbach für alle Teams nicht in Frage kommen darf, um nicht weiteren Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren. Im Gegensatz zu den Gastgebern, die nach einer enttäuschenden Hinrunde befreit aufspielen können und völlig ohne Druck in die Partie und Rückrunde gehen werden.

Mit dabei auch der neue Mann an der Seitenlinie Joe Weil, der seit Jahresbeginn die Mannschaft übernommen und gleich die Zielsetzung vorgegeben hat: Spiele gewinnen! Das Team muss in den nächsten Wochen weiter hart an sich arbeiten und dann kommen die Erfolge wieder von ganz alleine, ist sich der Meistertrainer von 2005 sicher. „Es liegt noch viel Arbeit vor uns, auch wenn die Zeit knapp ist!“, dennoch abschreiben tut er das Match gegen Neckarsulm ganz gewiss nicht. Im Gegenteil, wir glauben an unsere Stärken und gehen mit der Einstellung in die Begegnung das Spiel am Samstagabend für uns zu entscheiden, so der neue Chefcoach. Anwurf ist wie gewohnt um 20 Uhr in der Mosbacher Jahnhalle am Hammerweg und das Team freut sich einmal mehr auf die Unterstützung von der Tribüne, um tatsächlich die ersten Saisonpunkte in Mosbach behalten zu können.