Trauben hängen hoch in Weinstadt

Mosbach einmal mehr im Remstal gefordert
M-LL: SA 21.01.2017 | 20 Uhr | SG Weinstadt – TV Mosbach

Nach der Heimniederlage gegen die Neckarsulmer Sport-Union reisen die Mosbacher Handballer am Samstagabend einmal mehr ins Remstal und gastieren bei der SG Weinstadt. Der kommende Gastgeber verlor ebenfalls sein Auftaktmatch am vergangenen Wochenende sowie den direkten Anschluss auf den Tabellenzweiten und rutschte auf den vierten Tabellenplatz ab. Weinstadt gehört zu den „Top Four“ der Liga, zeigte Mosbach bereits im Hinspiel die Grenzen auf und siegte in der Jahnhalle verdient mit 39:28, weshalb ein Punktgewinn in der „Hölle von Weinstadt“ ganz schwer werden wird.

Die Mannschaft von Trainer Joe Weil ist auf jeden Fall gut vorbereitet und möchte trotz der hohen Niederlage zu Beginn der Saison, der Heimmannschaft Paroli bieten und die Begegnung so lange wie möglich offen gestalten. Ähnlich wie gegen Neckarsulm hat das Team auch gegen den favorisierten Gastgeber einen Matchplan ausgearbeitet. Auf die Frage ob in Weinstadt etwas zählbares drin ist, antwortet Weil: „Spiele müssen immer erst gespielt werden und gegen Mosbach spielt sowieso niemand gerne. Wir als Tabellenschlusslicht sind mit der unangenehmste Gegner der Rückrunde für alle Teams und schenken garantiert kein Spiel ab! Dazu sind meine Jungs viel zu ehrgeizig und arbeiten weiter an sich. Ich bin mir sicher, dass wir unsere Punkte holen werden. Ob das am Wochenende breits gelingen wird, steht in den Sternen, doch die Mannschaft hat wieder den Funken in den Augen und ist motiviert für das Restprogramm in der Landesliga. Anwurf ist am Samstagabend um 20 Uhr in der Sporthalle in Beutelsbach.

Sporthalle
Im Obenhinaus 5
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Rems-Stuttgart

Foto:Irina Roll