Ohne Chance in Fellbach

Gastgeber in allen Belangen überlegen
M-LL: SV Fellbach – TV Mosbach 37:30 (20:14)

Bei Ihrem Gastspiel beim Zweitplatzierten SV Fellbach hatten sich die Mosbacher Handballer zwar wieder viel vorgenommen, doch unterm Strich musste man anerkennen, dass die Kappelberger Jungs für die Mannschaft von Trainer Joe Weil eine Nummer zu groß waren. So endete eine schnelle und torreiche Partie mit 37:30 (20:14) für den SV Fellbach, der dadurch Wiedergutmachung für seine Pleite in der Vorwoche betrieb.

Mosbach ziert nach wie vor abgeschlagen mit der roten Laterne in der Hand das Tabellenschlusslicht. Dennoch lässt man in Mosbach nicht die Köpfe hängen. Immerhin zeigte man in Fellbach gewisse Qualitäten, die auf mehr hoffen lassen, doch durch annähernd 30 Fehlwürfe im Angriff, lud man die Gastgeber zu reichlich Kontern ein, die der SV Fellbach auch dankend annahm und zu einfachen Kontertoren nutzte.

Fellbach zeigte von Beginn an, wer in der Liga oben steht. Nach kaum zehn gespielten Minuten führten die Gastgeber mit 9:4. Diesen Rückstand liefen die Mosbacher bis zum 20:14 Halbzeitstand hinterher. Außer dass Mosbach munter mitspielen durfte, ließen die Roten Teufel kaum mehr etwas zu. Immer wenn der TV sich was einfallen ließ, hatte das Team von Trainer Mößner die richtige Antwort.

Auch nach dem Seitenwechsel beherrschten die Hausherren das Spielgeschehen. Beim 31:20 Mitte der zweiten Halbzeit sah es nach einer deftigen Klatsche für die HaBaMos aus, doch das Team aus Mosbach zeigte wieder Charakter und stemmte sich mit unbändigen Kampfeswillen entgegen, um wenigstens mit einem noch einigermaßen anständigen Endergebnis von der Platte zu gehen. Fellbach schrieb hierzu auf seiner Webseite: „Zu keinem einzigen Zeitpunkt  gab sich das Gästeteam geschlagen und kämpfte um jedes Tor. Die zweite Halbzeit gestaltete sich auch gerade dadurch sehr offen.“

„Insgesamt haben wir uns natürlich mehr erhofft. Fellbach steht zurecht oben. Sie sind jetzt in der Rückrunde das mit Abstand kompletteste Team gegen das wir gespielt haben. Für uns gilt es nach wie vor konzentriert an uns zu arbeiten. Jetzt am Samstag kommt Bönnigheim, das einen kleinen Lauf hingelegt hat und die letzten drei Spiele für sich entschieden hat, zu uns in die Jahnhalle nach Mosbach. Das wird wie immer auch kein Spaziergang für uns. Wir werden versuchen wieder unser Bestes zu geben und dann sollten wir nicht so chancenlos sein, wie jetzt gegen Fellbach“, so abschließend der Mosbacher Coach.

SV Fellbach – TV Mosbach 37:30 (20:14)
TV Mosbach: Michael Goertz, Bastian Beuchert und Christoph Pusch (alle im Tor), Janosch Butschbacher, Tobias Blasmann, Sascha Filipiak (1), Patrick Mittmann (9/1), Kai Gärtner (n.e.), Marcel Gehring (1), Christoph Kaiser (5), Stefan Heiß (3), Felix Knoll (6), Yannick Somogyi (5)

Trainer: Joe Weil
Betreuer: Manfred Geiger und Oliver Hechler

Beste Werfer SV Fellbach: Juri Sawada und Christoph Acker jeweils 7

Stenogram: 2:0, 3:2, 5:3, 9:4, 14:8, 16:13, 20:14 – 24:15, 31:20,34:25, 37:30
Siebenmeter: 6/5 : 2/1

Foto: Irina Roll