Endspurt

4 Heimspiele, zweimal auswärts: Jetzt 3 Heimspiele in Folge!
M-LL: TV Mosbach – SV LB-Oßweil

Unglaublich aber wahr: Die Mosbacher Handballer können theoretisch noch den Klassenerhalt in der Landesliga schaffen, hierzu müsste jedoch mehr als ein Wunder geschehen. Die Mannschaft von Joe Weil müsste alle kommenden sechs Begegnungen für sich entscheiden und die drei davorliegenden Mannschaften keine Punkte mehr holen. Tendenz: Unwahrscheinlich! Mit nur einem Sieg nach 20 Partien ist sechs Spieltage vor Schluss der Abstieg nur noch Formsache und die Planungen laufen längst für die kommende Saison in der Bezirksliga, in der das Team den direkten Wiederaufstieg unter dem neuen Trainer Dumitru Cartos anstreben wird.

Viermal daheim, zweimal auswärts lautet das Restprogramm des TV Mosbach. Zunächst folgen drei Heimspiele, in denen Heiß und Co endlich den lang ersehnten ersten doppelten Punktgewinn vor eigenem Publikum einfahren möchten. Die Mannschaft ist gewillt weiterhin alles daran zu setzen, um weitere Zähler zu sammeln und sich ordentlich aus der Klasse zu verabschieden.

Gelegenheit gibt es dazu an diesem Wochenende. Am Samstagabend ist der Drittletzte SV LB-Oßweil zu Gast, bei dem man im Hinspiel knapp scheiterte. Jetzt im Rückspiel soll alles probiert werden, um die Punkte in der Kreisstadt zu behalten. Entscheidend wird sein, wie die HaBaMos sich auf den ehemaligen Zweitligatorhüter Stefan Doll einstellen und ob man die Oßweiler Rückraumachse und ihren Kreisläufer in der Defensive im Griff hat. Die Favoritenrolle liegt aber bei den Gästen und das obwohl sie enorm unter Druck stehen.

Der SV zählt neben Grossbotwar und Hohenacker mit je 15 Punkten zu den Konkurrenten, die Punktgleich vor dem TV Mosbach stehen. Nur einer davon wird die Klasse halten. Aber auch der aktuelle Sechstplazierte der Liga muss noch zittern, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Es geht nach wie vor eng zu.

Und der TV Mosbach? Kann einmal mehr befreit aufspielen und vielleicht doch für die eine oder andere Überraschung im Schlussspurt sorgen. Anwurf ist wie gewohnt um 20 Uhr in der Jahnhalle am Hammerweg in Mosbach.