Spitzenreiterschreck

Denkbar knappe Niederlage gegen Tabellenführer
M-BK: TV Mosbach II – TV Hardheim II 22:23 (11:14)

Eindrucksvoll präsentierten sich am vergangenen Samstag Abend die zweite Vertretung des TV Mosbach gegen den aktuellen Tabellenführer TV Hardheim 2. Nur knapp musste man sich den Hardheimern geschlagen geben und konnte das Spiel über die komplette Distanz ausgeglichen gestalten. Im Vorfeld der Partie musst Trainer Kai Gärtner schon schwere Entscheidungen treffen. 19 Mann standen für das Spitzenspiele bereit, von denen nur 14 auf dem Spielbericht standen durften. Fluch und Glück zugleich. Denn man konnte in bester Besetzung die Partie bestreiten.

Von Beginn an konnten sich die Kreisstädter gegen die körperlich überlegenen Hardheimer behaupten und in der Abwehr Akzente setzen. Die Fehlerquote im Angriffspiel der Hausherren war einziger Negativpunkt und ausschlaggebend um die Partie für sich zu entscheiden.  Bis zur Halbzeit konnten die Gäste ein kleines Polster erarbeiten. Mit 11:14 ging es in die Pause.
 
Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild.Angeführt von dem an diesem Tag Besten Mosbacher Werfer Robin Tiefenthaler (7 Tore)
bewiesen die Mosbacher Kampfgeist und stellten in der 36. Spielminuten den direkten Anschluss wieder her. Auch die Unterzahlsituation in der 44. Spielminute konnten die Mosbacher durch ihre aufopferungsvolle Leistung überstehen und den Ausgleich in der 49. Spielminute zum 19:19 herstellen. Das Spiel ging in die entscheidende Phase. In der 58. Spielminute konnten sich die Gäste wiedermal einen 3 Tore Vorsprung erspielen ehe sie nur noch mit 5 Mann auf der Platte standen.
 
7-Meter Erfolg durch Mario Grimm und ein Konter von Robin Tiefenthaler stellten den direkten Abschluss 36 Sekunden vor Schluss wieder her. Nach einer starken Parade von Mosbachs Schlussmann Johannes Scheuermann hatte man sogar die Möglichkeit auf den Ausgleich, der Ball landete jedoch im Aus. Somit der Endstand in dieser Partie.

Dies war eine starke Leistung der Mosbacher, die nicht belohnt wurde. Dennoch blicken die Spieler von Trainer Kai Gärtner dem Ligaendspurt positiv entgegen und werden weiter hungrig die letzten Spiele absolvieren.
 
Für den TV Mosbach spielten: Johannes Scheuermann, Christoph Pusch (beide Tor), Mario Streng (1), Janosch Butschbacher (1), Nils Ballenweg, Mario Grimm (4/2), Jannik Rinderle (5), Pascal Bissinger, Robin Tiefenthaler (7), Janik Krischke (2), Jan Rapp (2), Jonas Krieg, Jonah Jones, Lukas Zorn, Pascal Baier (n.e)