Triumphale Mannschaftsleistung

TV Mosbach 2 gewinnt 34:29 gegen die SG Hohenlohe 2
M-BK: TV Mosbach 2 – HSG Hohenlohe 2 34:29 (17:13)

Nach spannenden und nervenaufreibenden Begegnungen in den letzten Wochen, spulte die zweite Handball-Männermannschaft des TV Mosbach einmal mehr ihre Leistung ab und dominierte am vergangenen Wochenende gegen die HSG Hohenlohe II die Partie vom Anfang bis zum Ende.

Der TV konnte durch zwei schnelle Tore durch Spielertrainer Kai Gärtner und Jannik Rinderle in Führung gehen und das Spiel von vorne bestimmen. Doch die Hohenloher hielten dagegen. Ein ums andere Mal konnte die Rückraumachse ihren Kreisläufer in Szene setzen und so zu Torerfolgen kommen. Über 4:1 und 7:4 konnten die Kreisstädter jedoch stetig einen 3-4 Tore Vorsprung verteidigen. Mit 17:13 baten die souveränen Schiedsrichter Derner/Krenz zum Pausentee.

Nach dem Wiederanpfiff konnten die Hohenloher durch ihren besten Werfer an diesem Abend, Benjamin Minke (7 Tore), auf zwei Tore verkürzen, ehe sich die Kreisstädter wiederfanden. Jannik Rinderle, der einen „Sahnetag“ erwischte, netzte in der 40. Spielminute seinen zehnten Treffer zum 25:20 in die Maschen. Neben Rinderle konnten die Mosbacher komplett wechseln und Jeder knüpfte nahtlos an die Leistung an. Durch schön herausgespielte Tore durch Pascal Bissinger, Lukas Zorn und zweimal Jonas Krieg, baute der TV Mosbach II seinen Vorsprung auf sieben Tore aus. Ein kurzes Aufbäumen der Gäste, die nochmal auf vier Tore verkürzen konnten, hielt der Mosbacher Jonah Jones mit zwei „Rückraumgranaten“ dagegen. Am Ende stand ein verdienter 34:29 Erfolg und zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg auf dem Mosbacher Konto.

Mit einer tadellosen Mannschaftsleistung verabschiedete sich die zweite Männermannschaft des TV Mosbach von den eigenen Fans für diese Saison. Das letzte Spiel in der Saison 2016/17 bestreiten die Männer von Kai Gärtner am 23.04. in Willsbach und möchte auch diese Partie erfolgreich absolvieren.

Für den TV Mosbach 2 spielten: Johannes Scheuermann (Tor), Mario Streng (2), Nils Ballenweg, Kai Gärtner (6/2), Jannik Rinderle (10), Pascal Bissinger (3), Robin Tiefenthaler (3), Janik Krischke (4), Jan Rapp (1), Gabriel Filipovic, Jonas Krieg (2), Pascal Baier, Jonah Jones (2), Lukas Zorn (1)