Achtbar aus der Affäre gezogen

Stark ersatzgeschwächt in Schmiden
M-LL: TSV Schmiden II – TV Mosbach 36:31 (19:13)

Während die Gastgeber sich Verstärkung aus der höherklassigen Mannschaft holte, reiste der TV Mosbach mit einer Rumpftruppe zum Auswärtsspiel nach Schmiden. Ohne Trainer Joe Weil, Felix Knoll, Christoph Kaiser, Janosch Butschbacher und Mario Grimm machten sich Heiß & Co. auf dem Weg zur drittletzten Begegnung der Saison. Das verstärken der Mannschaft des Gastgebers zeigt auch den mittlerweile an den Tag gelegten Respekt für den badischen Sechstligisten, der trotz der Ausfälle sich in Schmiden ordentlich präsentierte, jedoch am Ende ohne Chance blieb. Betreut von Manfred Geiger ging der TV schnell in Führung und legte mit 0:2 vor, ehe Schmiden in die Partie fand und ausglich. Bis zur 15 Minute ein Kopf an Kopf Rennen und die Zuschauer staunten nicht schlecht, als die Gäste mit 7:8 in Front lagen. Doch eine zweiminuten Strafe und zwei Fehler im Angriff wurden knallhart bestraft, die Pumas drehten die Partie. Auszeit Mosbach beim Stand von 10:8. Kurz konnte die Gastmannschaft noch Paroli bieten, doch dann bestraften die Blau-Weißen die Fehler, allen voran Fehlwürfe knallhart und konnten über 14:10 mit einer beruhigenden 6-Tore-Führung mit 19:13 in die Kabine gehen.

Im zweiten Spielabschnitt wehrte sich die Mannschaft um Kapitän Stefan Heiß gegen eine deutliche Niederlage, so dass am Ende sogar die zweite Halbzeit für sich entschieden werden konnte und mit einem guten Gefühl die Platte verlassen worden ist. Schmiden gewinnt verdient mit 36:31 und sichert sich dadurch den Klassenerhalt. Angesicht der Tatsache, dass der Gastgeber mit einigen Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft sich präsentierte und der TV Mosbach sogar Unterstützung aus der zweiten Mannschaft dabei hatte, ein tolles Ergebnis für die Mosbacher Jungs, die wieder einmal eine tolle Moral an den Tag legten.
 
Zwei Spieltage vor Schluss, kann selbst noch der Siebtplatzierte der Liga absteigen und die Meisterschaft ist ebenfalls noch nicht entschieden. Spannung pur in der Landesliga Staffel 1, welche beim TV Mosbach schon seit Wochen raus ist, dennoch sich ordentlich verabschiedet wird. Als Ziel sind zwei weitere Punkte ausgegeben. Dieses Wochenende ist frei, bevor an den letzten beiden Wochenenden die letzten Begegnungen in Angriff genommen werden. Am 22. April findet das letzte Heimspiel in der Landesliga statt, bevor es eine Woche drauf zum letzten Auswärtsmatch nach Hohenacker geht. Dann wieder vollzählig und mit mehr Siegeschancen als am vergangenen Wochenende, wo man sich achtbar aus der Affäre gezogen hat.
 
Für den TV Mosbach spielten: Michael Goertz, Bastian Beuchert und Christoph Pusch (alle mit Tor), Jannik Rinderle (3), Tobias Blasmann, Sascha Filipiak (7/2), Patrick Mittmann (5), Marcel Gehring (1), Stefan Heiß (10), Yannick Somogyi (2), Pascal Bissinger (1), Janik Krischke (2) und Jonah Jones.
 
Trainer: Manfred Geiger
Betreuer: Thorsten Schweickert