Sichtung zur Badischen Auswahl

2 Nachwuchsspieler schaffen den Sprung ins Team Baden

Am Wochenende fand das Sichtungsturnier des Badischen Handballverbandes für die Mädchen, Jahrgang 2005, und die Jungen, Jahrgang 2004, in Sulzfeld im Kraichgau statt. Vom TV Mosbach nahmen Leonard Baust (7), Jakob Engelhardt (13), Aaron Jörg (17), Elena Noe (14), Tim Schneider (TW), Jule Tölken (5) und Thorben Zimprich (3) für den Handballkreis Neckar-Odenwald-Tauber (N.O.T.) teil. Hervorragend betreut wurden sie vom Auswahltrainer Martin Frank sowie Manuela und Luca Frank vom TV Königshofen.

Die Jungs und Mädels kämpften in zwei Hallen in Koordinations- und Handballspielen „Jeder gegen Jeden“ mit den Handballkreisen Heidelberg, Mannheim, Pforzheim, Karlsruhe und Bruchsal um die Nominierung zur Badischen Auswahl. Toll organisiert und verpflegt von der Handballabteilung des TV Sulzfeld, hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage ganz viel Spaß beim Handball.

Zum Abschluss des Sichtungswochenendes war die Freude groß: Leonard Baust und Thorben Zimprich vom TV Mosbach schafften den Sprung in das „Team Baden 2004“.