Zwei Gesichter des TV Mosbach

Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui bei der TSG Heilbronn
M-BL: TSG Heilbronn – TV Mosbach 23:33 (12:14)

Am Sonntagabend war es endlich soweit: Die Mosbacher Handballer sind nach 16 Wochen Vorbereitung in die neue Saison gestartet und gewannen ihren Saisonauftakt mit 33:23 (14:12) bei der TSG Heilbronn. 
 
Ein deutliches Ergebnis, welches allerdings nicht ganz dem Spielverlauf widerspiegelt. Denn der TV Mosbach fand nur schwer in die Partie und musste gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber zu Beginn sogar einem 2-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Doch kurz darauf drehten die Kreisstädter die Partie und nahmen das Heft in die Hand, konnte sich jedoch nicht wirklich absetzen und gingen mit 14:12 in die Halbzeitpause.
 
In der zweiten Halbzeit ähnliches Spiel bis zur 35. Spielminute, doch von dort an ging dem Gastgeber die Luft aus und konnte keine Gegenwehr mehr liefern. Nach dem 16:17 Anschlusstreffer, war beim 18:25 in der 45. Minute die Messe gelesen und die Männer von Trainer Dumitru Cartos schaukelten die zwei Punkte locker nach Hause. Am Ende gewinnt der TV Mosbach verdient auch in dieser Höhe mit 33:23 in Sontheim und feiert einen gelungenen Saisonauftakt.

Trainer Cartos ist nicht 100% zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, allen voran im ersten Spielabschnitt in der Defensive, lobt aber im Gegenzug die Einstellung in der zweiten Halbzeit und warnt vor dem ersten Heimspiel gegen Neckarelz am kommenden Samstag. „Dort müssen wir mit dem Publikum im Rücken über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung an den Tag legen, um den Lokalrivalen nicht den Hauch einer Chance lassen, sonst wird es gefährlich und das wollen wir nicht.“, so der neue Mannschaftsverantwortliche des TV Mosbach.

 
Am kommenden Samstag, den 30. September kommt es zum brisanten Stadtduell zwischen dem TV Mosbach und der HA Neckarelz in der garantiert vollbesetzten Jahnhalle am Hammerweg. Die Verantwortlichen rechnen mit einer ausverkauften Halle und bitten um rechtzeitiges erscheinen. Spielbeginn ist um 20 Uhr. 
 
Für den TV Mosbach spielten: Christoph Pusch und Bastian Beuchert (beide Tor), Jannik Rinderle (7), Janosch Butschbacher (5), Tobias Blasmann (5), Sascha Filipiak (1), Patrick Mittmann (5), Marcel Gehring (1), Stefan Heiß, Felix Knoll (7/2), Gabriel Filipovic, Yannick Somogyi (2), Pascal Bissinger und Janik Krischke.
 
Spielfilm: 0:1, 1:2, 2:3, 5:3, 5:5, 6:7, 6:9, 9:12, 12:14 – 16:17, 18:25, 20:28, 22:33, 23:33