TV Mosbach 2 auch auswärts erfolgreich

 Mosbachs Gabriel Filipovic glänzte mit 13 Toren
M-KL-A: TSG Heilbronn – TV Mosbach 22:29 (10:14)

Nach dem Auftakterfolg gegen die HSG Lauffen-Neipperg 2, musste der TV Mosbach 2 am vergangenen Sonntag bei der TSG Heilbronn 2 antreten und erarbeitete sich den zweiten, doppelten Punktgewinn im zweiten Saisonspiel.

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen und hektisch auf Seiten der Gäste. Die Abstimmung im Abwehrverbund dauerte knappe fünf Minuten, ehe man sich dem Gegner strukturiert präsentieren konnte. Gestützt von einer mittlerweile gefestigten Abwehr, konnte Mario Streng in der 12. Spielminute die erste Führung für die Mosbacher zum 4:5 einnetzen. Daraufhin ging es im Gleichschritt, ehe der Trainer der TSG Heilbronn seine Spieler beim Stand von 6:8 zur Auszeit bat. Mosbachs Trainer Kai Gärtner verlangte Disziplin und Ruhe im Aufbauspiel. Zu viele Fehlpässe, zu viele unvorbereitete Abschlüsse und zu unstrukturiert wirkte das Spiel der Kreisstädter. Nach kurzer Anlaufschwäche beherzigten die Spieler dies und konnten sich bis zur Halbzeit auf 10:14 absetzen. Lediglich 10 Tore kassieren ist top, 14 werfen eher schlecht, will man den eigenen Ansprüchen gerecht werden, so das Halbzeitfazit von Trainer Gärtner.

Konsequenz im Abschluss, strukturiertes Aufbauspiel und Präzision im Passspiel forderte Mosbachs Übungsleiter für den zweiten Durchgang. Und das fruchtete. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte klar den Gästen und man konnte sich mit einem 5:0 Lauf, auf 11:19 absetzen.

Diese konzentrierte Leistung hielten die Mosbacher bis fünf Minuten vor Ende, ehe sich wieder der Schlendrian einschlich. Geschuldet durch den hohen Vorsprung, ging die Konzentration verloren, wodurch die Heilbronner nochmal etwas heran kamen. Am Ende belohnte sich der TV Mosbach 2 dennoch mit einer ganz ordentlichen Leistung, mit zwei Punkten und dem 22:29 Endstand.

Männer, Kreisliga A: TSG Heilbronn II – TV Mosbach II 22:29 (10:14)
Für den TV Mosbach 2 spielten: Jonah Jones, Patrick Herkel (beide Tor), Mario Streng (1), Janosch Butschbacher (3), Nils Ballenweg (2), Gabriel Filipovic (13/3), Pascal Bissinger (4), Tim Seidel (4), Janik Krischke  (2), Jonas Krieg.