Favorit ist gewarnt

TV Mosbach empfängt HA Neckarelz zum Stadtduell in der Jahnhalle

Nach einem erfolgreichen Saisonbeginn bei der TSG Heilbronn in Sontheim absolvieren die Mosbacher Handballer am kommenden Wochenende ihr erstes Heimspiel in der Bezirksliga. Zu Gast zum Heimspielauftakt ist kein geringerer als der Lokalrivale aus Neckarelz, welcher mit der Auswärtspartie am Hammerweg in die Runde startet. Während der TV Mosbach sein Abenteuer in der württembergischen Landesliga aufsuchte, entwickelten sich die Gäste unter den beiden neuen Trainer Jerko Pejic und Spielgestalter Robert Filipovic in der vergangenen Spielzeit zu einen ernstzunehmenden Gegner für alle Mannschaften und holten einen starken fünften Platz in der Vorsaison.

Die Gastgeber von Trainer Dumitru Cartos (Bild) wollen auch ihr zweites Match und ligaübergreifend 17. Sieg in Folge in der Spielklasse einfahren und gehen als Favorit in die Partie, doch garantiert etwas dagegen haben werden die Gäste aus dem Vorort, welche hochmotiviert in die Jahnhalle anreisen und es den Hausherren so schwer wie möglich machen möchten. Auf Mosbacher Seite wird man weiterhin auf Fabian Barisic verzichten müssen. Der „Neuzugang“ der HaBaMo’s, der in der vergangenen Saison in der A-Jugend Bundesliga für die JH Flein-Horkheim gespielt hatte, verletzte sich im Trainingslager am Knöchel und wird noch ein paar Wochen aussetzen müssen, ehe erstmals wieder ein Pflichtspiel für seinen Heimatverein absolvieren kann. Zudem steht hinter dem Einsatz von Christoph Kaiser ein Fragezeichen, der in Heilbronn bereits nicht ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Dennoch stellt der Gastgeber eine schlagfertig Truppe um als Favorit in die Begegnung zu gehen und freut sich auf einen heißen, emotionalen und spannenden Tanz in der Jahnhalle.

Eins ist klar, am Samstagabend wird die Spielstätte am Hammerweg bis auf den letzten Platz besetzt sein und eine Stimmung die seinesgleichen sucht. Neben einer erfolgreichen Partie ist das Ziel auch den Handball und seine Werte attraktiv an eine noch breitere Basis in der Kreisstadt zu kommunizieren, weshalb jeder Erst- und Gastbesucher auch in Zukunft am Hammerweg herzlich willkommen ist. Anwurf ist um 20 Uhr und es wird um ein rechtzeitiges erscheinen gebeten.