Auswärtssieg beim Vizemeister

TV Mosbach gewinnt in Flein
M-BL: TV Flein II – TV Mosbach 25:32 (14:19)

Nicht unterschätzen hieß es in der Überschrift im Vorbericht der Mosbacher Handballer, was der Berichterstatter damit gemeint hat wurde allen in der Fleiner Sandberghalle am Samstagabend bis 20.15 Uhr klar. Der TV Mosbach lag mit 10:4 zurück ehe man die Partie an sich nahm und nach einer Auszeit von Coach Cartos den Turbo zündete und innerhalb von sieben Minuten die Partie gedreht hat und mit 11:12 in der 20. Spielminute in Führung ging. Bis zur Halbzeitpause erspielten sich Heiß & Co. bereits einen kompfortablen 5-Tore-Vorsprung und gingen mit einem beruhigenden 14:19 in die Kabine.

In der Halbzeitansprache von Trainer Cartos war allen voran die Defensive gefragt, die sich jedoch Mitte des ersten Spielabschnitts gefangen hatte und nur noch 3 Gegentore mit einem gut aufgelegten Christoph Pusch im Tor zuließ. In der Offensive hatte der Mannschaftsverantwortliche mit 19 Treffern nichts zu bemängeln, aber warnte zugleich nicht nochmal so zu starten wie in die erste Hälfte. Gesagt getan, der TV Mosbach brannte ein Feuerwerk ab und führte in der 40. Spielminute mit 16:26 und gewinnt am Ende souverän ohne wirklich in Gefahr zu kommen mit 25:32 beim letztjährigen Vizemeister.
 
Ein Spiel, das wiederum nicht perfekt gelaufen ist, sowohl der Beginn als auch der Schluss, als einfach die Spannung frühzeitig draußen war und sich viele einfache Fehler vorne und hinten einschlichen. Diese gilt es weiter zu bearbeiten und abzustellen, damit gegen die nächsten Gegner solche Schwächephasen nicht bestraft werden. Die Mannschaft ist sicherlich mit das Beste was in der Bezirksliga aufläuft, aber diese muss lernen ihre Leistung über 60 Minuten konstant abzurufen, sonst wird es schwer um ganz vorne mitzuspielen.
 
Für den TV Mosbach spielten: Christoph Pusch und Bastian Beuchert (beide Tor), Jannik Rinderle (7), Janosch Butschbacher (1), Tobias Blasmann (5), Sascha Filipiak (1/1), Fabian Barisic (2), Christoph Kaiser (4), Stefan Heiß (6), Felix Knoll (4), Gabriel Filipovic (n.e.), Yannick Somogyi (2), Pascal Bissinger, Killian Rössler.