TV Mosbach 2 weiter ungeschlagen

31:22-Auswärtssieg bei der SG Heuchelberg 2
M-KL-A: SG Heuchelberg 2 – TV Mosbach 2 22:31 (8:16)
Am vergangenen Sonntag konnte die zweite Vertretung des TV Mosbach gegen die SG Heuchelberg 2 (31:22) den 4. Sieg in Folge einfahren und stehen ungeschlagen an der Spitze der Tabelle.

Mit dem 4. Sieg in den ersten 4 Spielen kann man von einem gelungenen Saisonstart beim TV Mosbach 2 sprechen. Doch dies war so nicht absehbar. Am Anfang der Saison hatte man noch große Bedenken, bezüglich des sehr kleinen Stammkaders. Studium, Auslandsaufenthalte und Berufliche Veränderungen waren Gründe für den Verlust einiger Spieler.  Doch auf die Jugend ist Verlass. Die A-Jugendspieler Tim Seidel, Jonathan Barthel und Luca Kellenberger schließen sich ab dieser Saison der Herrenmannschaft an und wagen den Sprung ins kalte Wasser.

So auch am vergangenen Sonntag. Der TV Mosbach startete mit einem sehr dünn besetzten Kader in die Partie und spielte dementsprechend ruhig und besonnen. In der Abwehr galt es, den Kreisläufer zu markiren und einen kompakten Mittelblock zu stellen. Damit taten sich die Mosbacher anfangs schwer, was immer wieder zu einem ausgeglichenen Spielstand führte. Über 2:2 ; 4;4 konnten sich die Hausherren in der 12. Spielminute erst- und letztmals eine Führung erspielen. Daraufhin drückten die Mosbacher aufs Gas und setzten sich bis zur Halbzeit auf 8:16 ab. Die Hausherren aus Böckingen waren wohl in der Kabine geblieben, denn die Mosbacher konnten sich bis zur 43. Spielminute auf 11:24 absetzen und das Spiel von dort an sicher kontrollierten. Aufgrund der hohen Führung konnte fleißig Spielanteile verteilt werden und die Mosbacher schaukelten das Spiel entspannt nach Hause. Endstand 22:31

Für den TV Mosbach 2 spielten: Patrick Herkel, Marvin Banaschak (beide Tor), Jannik Rinderle (6), Pascal Bissinger (3), Kilian Rössler (2), Nils Ballenweg (4), Gabriel Filipovic (11/4), Janik Krischke (2), Luca Kellenberger, Tim Seidel (1), Jonathan Barthel (2)