Der nächste Schritt

Als Favorit in die Partie, aber gewarnt vor der Überraschungsmannschaft
M-BL: SA 14.10. | 20 Uhr | TV Mosbach – TB Richen

Am Samstagabend strömen wieder die Massen in den Hammerweg, denn dort empfangen die Mosbacher Handballer in ihrem zweiten Heimspiel in der Bezirksliga Heilbronn-Franken den TB Richen und möchten ihre Siegesserie in dieser Spielklasse fortsetzen. Ligaübergreifend war der doppelte Punktgewinn in der Fleiner Sandberghalle am vergangenen Wochenende der 18. Erfolg in Reihe. Der Mannschaft ist bewusst, dass jede Serie einmal reisen wird, allerdings möchte das Team von Trainer Dumitru Cartos diese so lange wie möglich am Leben halten. Eins ist auch klar, einen Durchmarsch ohne Niederlage, wovon viele Experten bereits sprechen, wird es nicht geben. Natürlich ist der Aufstieg als Ziel ausgegeben und dafür arbeiten die Jungs auch Woche für Woche, aber so im vorbeigehen wird das nicht gelingen und genau deshalb konzentriert sich der TV Mosbach auf seinen nächsten Gegner und der heißt TB Richen.
 
Die Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison sorgte schon zu Beginn der neuen Runde für Furore im württembergischen Verbandspokal, als man einen zwei Klasse höher spielenden Gegner besiegte. Auch die guten Ergebnisse aus der letzten Spielrunde gegen die vermeintlich Besten der Liga wie der SG Degmarn/Oedheim, TV Flein 2, HSG Hohenlohe, HC Staufer Bad Wimpfen und die HA Neckarelz sprechen für sich und zeigen, dass die HaBaMo’s die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Gefordert wird einmal mehr der nächste Schritt, eine konzentrierte und nahezu fehlerfreie Leistung über 60 Minuten. Immer wieder war in den letzten Partien der Schlendrian drin, welchen die Gegner allerdings nie wirklich bestraften. Egal wer auf der Spielfläche steht, ob das ein 30-jähriger oder ein 19-jähriger ist, Trainer Cartos fordert immer höchste Disziplin und Konzentration sowie die richtige Einstellung zum Match. Trainer Felix Grodd vom TB Richen wird auch wieder auf seine alte Hasen im Stall zurückgreifen und das ein oder andere bekannte Gesicht in der Jahnhalle präsentieren. Fraglich ist jedoch der Einsatz von Top-Scorer Stefan Gottstein, ganz klar Schlüsselspieler Nummer eins, den es neben Jochen Schwenda und Michael Haag in den Griff zu bekommen gilt. Ohne wenn und aber der TV Mosbach geht als Favorit in die Begegnung und wird alles daran setzen gemeinsam mit den Fans die nächsten beiden Punkte auf die Habenseite zu bringen und seine Erfolgsserie fortsetzen. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Janhalle und es wird einmal mehr eine spannende Partie erwartet.