Arbeitssieg und nicht mehr

34:27 gegen Richen und Tabellenführung übernommen
M-BL: TV Mosbach – TB Richen 34:27 (16:14)

Die Mosbacher Handballer holten am vergangenen Wochenende die nächsten beiden Zähler in der Jahnhalle und besiegten den TB Richen mit 34:27 (16:14). Durch den doppelten Punktgewinn stehen die Kreisstädter nach diesem Wochenende an der Tabellenspitze der Bezirksliga Heilbronn-Franken und reisen am 28. Oktober verlustpunktfrei zum Meisterschaftsmitfavoriten nach Pfedelbach zur HSG Hohenlohe. 
 
Zurück zum Spiel:  Die Gastgeber taten sich enorm schwer, gegen die clever eingestellten Gäste aus dem Kraichgau, die das Tempo über die komplette Spieldauer verschleppten und der Hauptgrund für eine nicht anschauliche Partie an diesem Abend waren. Der TV Mosbach war wie zu erwarten von Beginn an die dominierende Mannschaft konnte sich aber nie wirklich richtig absetzen. Über 3:0, 6:3, 8:4, 11:10 wurden beim Stand von 16:14 die Seiten gewechselt. Trainer Cartos war völlig unzufrieden mit der Leistung seiner Jungs in der Defensive, aber auch in der Offensive trotz 16 erzielter Treffer hatte man noch einige Fehlwürfe sich geleistet und den ein oder anderen technischen Fehler eingebaut. 
 
Dies galt in der zweiten Halbzeit abzustellen und durch einen kleinen Zwischenspurt setzte sich der TV Mosbach auf 24:17 ab, ließ die Gäste beim 25:22 nochmal etwas Luft schnuppern, zogen aber wieder auf 30:23 davon und gewinnen am Ende die Partie verdient mit 34:27. Ohne wenn und aber das war die schlechteste Saisonleistung bisher und zeigt einmal mehr, dass der TV Mosbach sich keine Schwächephasen gönnen darf. Beim Spitzenspiel in zwei Wochen werden die zu Hundert Prozent knallhart bestraft und wird definitiv unter die Räder bei der HSG Hohenlohe kommen. 
 
Erwähnenswert auch der starke Auftritt von Christoph Kaiser, der sich innerhalb von einem Jahr zu einer richtig festen Größe im Team eingespielt hat. Die Nummer 15 des TV Mosbach war gemeinsam mit Gäste Shooter Stefan Gottstein mit jeweils zehn Feldtreffern erfolgreichster Werfer des Abends und ist nicht mehr wegzudenken. 
 
Am kommenden Wochenende sind Heiß & Co. spielfrei und werden sich in den nächsten 14 Tagen top vorbereiten müssen, um bei der HSG Hohenlohe etwas zählbares mitnehmen zu können. Dort erwartet den TV Mosbach mit das Stärkste Team der Liga und es wird ein echtes Spitzenspiel werden. Die Mannschaft hofft auch einmal mehr in der Fremde auf die Unterstützung deren Anhänger, die definitiv in solchen Spielen den Unterschied ausmachen können.
 
Für den TV Mosbach spielten: Christoph Pusch und Bastian Beuchert (beide Tor), Jannik Rinderle (3), Janosch Butschbacher (2), Tobias Blasmann (5), Sascha Filipiak, Fabian Barisic, Patrick Mittmann (n.e.), Marcel Gehring (1), Christoph Kaiser (10), Stefan Heiß (2) Felix Knoll (9/2), Gabriel Filipovic, Yannick Somogyi (2), Pascal Bissinger.