Verdiente Niederlage in Pfedelbach

TV Mosbach verliert knapp bei der HSG Hohenlohe
M-BL: HSG Hohenlohe – TV Mosbach 29:27 (16:11)

Ohne Punkte im Gepäck reisten die Mosbacher Handballer am späten Samstagabend zurück in die Kreisstadt. In einer emotionalen und spannenden Partie setzten sich die Gastgeber am Ende verdient mit 29:27 (16:11) durch und übernehmen die Tabellenführung in der Bezirksliga Heilbronn-Franken.

Der TV Mosbach startete gut in die Partie und ging nach zehn gespielten Minuten mit 2:5 in Führung, welche die HSG Hohenlohe innerhalb von drei Zeigerumdrehungen wieder egalisierte und sogar weitere vier Treffer in Folge bis zur 20. Spielminute erzielen konnte. 9:5 stand es auf einmal, nach einem 7:0-Lauf für die Gastgeber in der Creutzfelder Halle. Bis zum Halbzeitpfiff der beiden Schiedsrichterinnen Pretz/Stolte, setzten sich die Spieler um Sören Vogt auf 16:11 davon.
 
In der zweiten Halbzeit änderte der TV Mosbach die Abwehrformation und dies hatte Erfolg. In der 45. Spielminute beim Stand von 22:20 war das Team von Trainer Dumitru Cartos zurück in der Partie, doch schaffte man es dieser Phase wieder nicht näher ran zu kommen und der HSG Hohenlohe gelangen erneut vier Treffer in Folge 26:20 um die 50. Spielminute. Die Messe war gelesen, denkste! Die Badener um Spielgestalter Felix Knoll gaben nicht auf und kämpften bis zum Schluss, in dem das Mosbacher Team im letzten Angriff die Möglichkeit hatte den Ausgleich zu erzielen, verfehlten diesen allerdings schon im Aufbau und fingen sich mit der Schlusssirene den endgültigen K.O. ein.
 
Eine enttäuschte Leistung bringt die erste Niederlage der Saison, welche allerdings kein Beinbruch ist und die nächsten Aufgaben ordentlich angegangen werden müssen. Mit der schlechtesten Saisonleistung knapp in Pfedelbach zu verlieren, zeigt aber auch, dass gewaltiges Potential in dieser Mannschaft steckt, welches allerdings auch abgerufen werden muss um in solchen Spielen auch als Sieger vom Feld gehen zu können. Dies war leider nicht der Fall. Ärgerlich dass man die beiden Schlüsselspieler der Handballspielgemeinschaft aus Hohenlohe nicht in Griff bekommen hat. Spielertrainer Sören Vogt (11) und Spielgestalter Sven Graf (9) erzielten 20 der 29 Tore für ihre Farben. Gefreut hat man sich im Mosbacher Lager auch über den Auftritt von Patrick Mittmann, der langsam aber sicher wieder voll eingreifen kann und dem Team als weitere Stütze hilft. 
 
Am Samstag ist der TV Mosbach wieder zu Hause am Ball und empfängt die Drittligareserve des TSB Horkheim mit dem ehemaligen Trainer Dirk Förster.  Anwurf ist um 20 Uhr in der Jahnhalle.
 

Für den TV Mosbach spielten: Christoph Pusch und Bastian Beuchert (beide Tor), Jannik Rinderle, Janosch Butschbacher, Tobias Blasmann (1), Sascha Filipiak, Fabian Barisic, Patrick Mittmann (6), Marcel Gehring, Christoph Kaiser (5), Stefan Heiß (4) Felix Knoll (11/5), Yannick Somogyi.

Foto: Irina Roll