Klarer Favorit

TV Mosbach empfängt Drittligareserve aus Horkheim
M-BL: SA 04.11.2017 20 Uhr TV Mosbach – TSB Horkheim II

Am Samstagabend steht für die Mosbacher Handballer das nächste Heimspiel auf dem Programm. Nach der knappen Niederlage beim Mitfavoriten auf den Titel, erwartet das Team von Trainer Dumitru Cartos das Tabellenschlusslicht aus Horkheim. Dabei treffen Heiß & Co. auf einen alten Bekannten, denn der ehemalige Coach Dirk Förster, ist dort seit der vergangenen Runde der Mannschaftsverantwortliche.

Die Drittligareserve, die in der letzten Saison für Furore sorgte, startete nicht gut in die neue Runde und musste in den ersten fünf Begegnungen als Verlierer vom Platz gehen. Gegen den HC Staufer Bad Wimpfen, TSG Heilbronn, SV Heilbronn, TV Flein II und TB Richen verlor der TSB Horkheim, welcher voll auf die Jugend setzt. Allerdings sind die guten und stark ausgebildeten Jugendspieler aufgrund des Rahmenspielplans nicht immer mit von der Partie, weshalb die Mannschaft als Wundertüte zu betrachten gilt.

Garantiert reist das Team um Shooter Andreas Roll nicht nach Mosbach um sich abschlachten zu lassen, sondern viel mehr um die Heimmannschaft zu ärgern und ihr so lange wie möglich Paroli zu bieten. Und der TV Mosbach? Kann aus dem vollen Schöpfen und will am Samstagabend ein Feuerwerk abbrennen. Die vielen Fehler aus dem vergangenen Match wurden unter der Woche analysiert und sollen in den kommenden Spielen vermieden werden. Ganz klar, gehen die HaBaMo’s als Favorit gegen den TSB Horkheim II in die Begegnung, ohne wenn und aber. Alles andere als ein Sieg, wäre eine Riesenenttäuschung und ein gewaltiger Rückschritt im Rennen um die Meisterschaft. Nichts desto trotz muss auch dieses Spiel über die Bühne gebracht werden und dies gilt es in den 60 Minuten sowohl in der Defensive als auch in der Offensive unter Beweis zu stellen.

Anpfiff der beiden Schiedsrichter Daniela Myslik (HC Staufer Bad Wimpfen) und Jens Welach (TSV Nordheim) ertönt um 20 Uhr in der Jahnhalle am Hammerweg. Über lautstarke Unterstützung von der Tribüne freut sich die Mannschaft auch in dieser Begegnung.