32:27 gegen Buchen

Mosbach 2 hat im kleinen Derby den längeren Atem
M-KL-A: TV Mosbach 2 – TSV Buchen 2 32:27 (15:13)

Mosbach gegen Buchen ist immer etwas besonderes. Auch am vergangenen Samstag, als der Tabellen dritte, TSV Buchen 2 bei den zweitplatzierten, TV Mosbach 2 gastierte. Für das Spitzenspiel des Spieltages wurden alle Kräfte mobilisiert auf Seiten der Mosbacher und man konnte mit einer vollen Bank in die Partie gehen.

Mit der nötigen Einstellung, konnte man schon vor Anpfiff den Spielern anmerken, dass sie zum einen den Titel des Derbysiegers für sich beanspruchen wollten und ebenso die Pleite aus dem Spiel gegen HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 2 vergessen lassen wollten.

Doch die hochgewachsenen Buchener waren nicht in die Jahnhalle gekommen, um etwas zu verschenken.

Von Anfang an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Bis zur 12. Spielminute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, ehe die Mosbacher den zwischenzeitlichen Turbo zündeten und bis zur 15 Spielminute auf 10:6 davonzogen. Buchens Trainer Tobias Schork zückte die Grüne Karte und bat seine Spieler zum Gespräch.

Die Auszeit zeigte Wirkung und man konnte direkt auf 11:8 verkürzen. Daraufhin sah man sich wieder auf Augenhöhe und es wippte hin und her. Tor auf der einen, Tor auf der anderen Seite. Beim Stand von 15:13 ging es in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild. Im Gleichschritt ging es über 17:15 20:18 23:21 in die Endphase der Partie. Es schien als ging den Buchenern die Luft aus. Ab der 50 Spielminute brannten die Mosbacher ein Feuerwerk ab und setzten sich Konter für Konter bis zur 56. Spielminute auf 31:25 ab und sorgten für die Vorentscheidung.

Am Ende leuchtete ein 32:27 auf der Anzeigetafel und die Kreisstädter konnten sich feiern lassen.

Am kommenden Wochenende steht das nächste Spitzenspiel auf dem Plan. Der TV Mosbach 2 gastiert am Samstag den 11.11.2017 um 18:15 beim Tabellenführer SG Schozach-Bottwartal 3.

Für den TV Mosbach 2 Spielten:

Jonah Jones, Patrick Herkel, Marvin Banaschak (1) (alle Tor), Mario Streng (1), Nils Ballenweg (1), Jannik Rinderle (12), Gabriel Filipovic (4/2), Pascal Bissinger (1), Tim Seidel (2), Kilian Rössler (4), Lino Hauck (1), Marlon Silberzahn (1), Janik Krischke (1), Jonathan Barthel (3)