Odenwald-Derby

TV Mosbach reist als Spitzenreiter nach Buchen
M-BL: SA 11.11.17 / 20 Uhr / TSV Buchen – TV Mosbach

Durch den souveränen Sieg gegen den TSB Horkheim II am vergangenen Wochenende und des gleichzeitigen Erfolges des Lokalrivalen aus Neckarelz sprang der TV Mosbach am Sonntagabend wieder auf den ersten Tabellenplatz in der Handball Bezirksliga Heilbronn-Franken. Grund hierfür ist, dass sowohl neben den Kreisstädtern und Hohenlohe, als auch Neckarelz alle drei Teams aktuell die gleiche Anzahl an Spielen und Siegen auf dem Konto haben. Aus den bisherigen direkten Duellen geht im Moment das Team von Trainer Dumitru Cartos als Sieger hervor, weshalb die Mannschaft um Spielgestalter Felix Knoll aktuell wieder ganz oben steht. 
 
Am Samstagabend reist man durch den direkten Vergleich in der Tabelle als Spitzenreiter zum brisanten Odenwald-Derby nach Buchen und will dort unbedingt gewinnen. Die Favoritenrolle ist klar verteilt, der TV Mosbach hat sich auf die Fahne geschrieben aufzusteigen und mit der Einstellung geht die Mannschaft um Kapitän Stefan Heiß auch in die Partie. Aber Vorsicht: Die kommenden Gastgeber gehören definitiv zu den stärkeren Teams der Liga und spielen allen voran vor eigenem Publikum befreit auf. Qualitativ hat Mosbach jedoch den besseren Kader und muss mit der richtigen Einstellung in das Odenwald-Duell gehen sowie den Kampf um die Punkte annehmen. Geschenkt wird sich dort nichts, das ist fakt. Der TSV Buchen wird alles was in seiner Macht steckt versuchen, um den Favoriten aus der Kreisstadt zu ärgern. Dieser wiederum ist nahezu schon gefordert sein nächstes Auswärtsmatch zu gewinnen. Durch einen Sieg in Buchen kann man auch einen direkten Konkurrenten im Aufstieg in den Badischen Verband auf Distanz halten, der zudem noch in der Woche darauf in Pfedelbach bei der HSG Hohenlohe antreten muss, während die Mosbacher Handballer spielfrei sind. Also es ist alles gesagt, die Wahrheit liegt auf dem Platz und der TV Mosbach wird alles daran setzen mit beiden Punkten aus Buchen heimzukehren und ein weiteren Schritt in die richtige Richtung zu setzen. Dabei hofft die Mannschaft wieder auf den nötigen Support vor Ort in einer wohl voll besetzten Sport- und Spielhalle in Buchen. Aufgrund der Parkplatzsituation wird ein rechtzeitiges Erscheinen von Gastgeberseite aus gebeten. Anpfiff ist um 20 Uhr von den beiden Unparteiischen Derner und Krenz.