Knappe Niederlage

Zweite Herrenmannschaft unterliegt knapp dem Tabellenführer
M-KL-A: SG Scho/Bott 3 – TV Mosbach 2 22:20 (11:12)

Im Narrischen Spitzenspiel der Kreisliga, Tabellenführer gegen Zweitplatzierten, mussten sich die Mosbacher am vergangenen Samstag den 11.11 knapp mit 22:20 der SG Schozach-Bottwartal 3 geschlagen geben. In einer von beiden Seiten fair geführten Partie, trafen die beiden Abwehrbollwerke der Liga aufeinander. Kein Wunder also, das es in der Partie „lediglich“ 42 Treffer fielen.

Die Mosbacher starteten gut in die Partie und konnten schnell durch Jannik Krischke vorlegen, ehe die Hausherren Ihrerseits durch Marvin Neser zum 1:1 die Torejagt eröffneten. Bereits am Anfang des Spiels merkte man, das diese Begegnung eine spannende werden würde. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur Halbzeit mehr als 2 Tore absetzen. Mal legten die Hausherren vor, promt glichen die Gäste aus Mosbach aus.  Ende des ersten Durchgangs waren es dann die Mosbacher die vorlegten und durch Mario Streng die 11:12 Führung mit in die Kabine nahmen.

Nachdem Seitenwechsel konnten sich die Mosbacher bis zur 39. Spielminute auf 14:17 absetzen. Doch dann der Bruch im Spiel. Klare Torchancen wurden liegen gelassen oder von dem starken Schozacher Tormann pariert. Die Folge war ein 7:0 Lauf der Hausherren, welcher zur 4 Tore Führung führte. Die Mosbacher kämpften nochmals, doch die Hausherren verwalteten das Ergebnis und konnten Ihren „Auswärtssieg“ in Untergruppenbach feiern.

Nächsten Samstag, um 18 Uhr gilt Wiedergutmachung gegen den TSV Crailsheim in der Jahnhalle. Mit einem vollen Kader und dem nötigen Ehrgeiz wollen die Mosbacher vor heimischer Kulisse ungeschlagen bleiben und zwei weitere Punkte auf die Habenseite bringen.

Für den TV Mosbach 2 spielten:
Jonah Jones, Patrick Herkel (beide Tor), Mario Streng (4), Nils Ballenweg, Kai Gärtner (2), Gabriel Filipovic (8/3), Pascal Bissinger (1), Tim Seidel, Michael Goertz, Janik Krischke (5), Jonathan Barthel