TV Mosbach 2 mit auf und ab‘s zum Pflichtsieg gegen Crailsheim

Beim FC Bayern München Müllert‘s, bei TV Mosbach Jan(n)ikt‘s

Mit einer vollen Bank und einem hoch motivierten Kader, ging es am vergangenen Samstag für den TV Mosbach 2 gegen die weit angereisten Crailsheimer.

Die Anfangsphase gehörte klar den Kreisstädtern, bzw. Einem bestimmten.

Fast im Alleingang netzte einer der beiden Jan(n)ik‘s zur 4:1 Führung.

Danach ein kleiner Bruch. Die Crailsheimer fanden besser ins Spiel und konnten durch ihre gefährlichste Achse Marius Opaczek (RR) und Tristan Zahn (Kreis) ein ums andere mal zum Torerfolg kommen. Promt waren die Crailsheimer in der 15. Spielminute wieder auf 6:5 dran. Auch die folgende Auszeit von Mosbachs Trainer Kai Gärtner brachte anfangs wenig Erfolg. Bis zum 10:9 in der 23.Spielminute ging es im Gleichschritt und erst nach der 2-Minutenstrafe von TSV Spieler Florian Mosandl, zündeten die Mosbacher ein Feuerwerk und konnten sich bis zur Halbzeit auf 16:10 absetzen.

Bodyguards braucht man meistens nur gegen lästige Groupie‘s. Nach seinen 8 Toren in der ersten Halbzeit hatte sich Jannik Rinderle diese Groupie‘s und den Bodyguard auch verdient, doch diese Privatbewachung brachte mächtig Platz für die verbliebenen Mosbacher.

Diesen wusste dann auch der andere Janik eindrucksvoll zu nutzen. Immer wieder brach er durch die Abwehrreihen und knallte das Leder in die Maschen. Doch auch die restliche Mannschaft wusste zu überzeugen. Gabriel Filipovic am Kreis, der eine unglückliche erste Halbzeit spielte, drehte auf. 6 seiner 7 Treffer, netzte er im zweiten Spielabschnitt.

Bis zur 40.Spielminute konnten die Mosbacher auf 24:14 erhöhen und eine kleine Vorentscheidung herbeiführen. Lediglich Unkonzentriertheiten und Nachlässigkeiten in der Abwehr, verhinderten einen höheren Endstand von 35:25.

Für den TV Mosbach 2 spielten:

Jonah Jones, Marvin Banaschak (beide Tor), Luca Kellenberger (2), Kai Gärtner (2), Jannik Rinderle (10), Gabriel Filipovic (7/2), Pascal Bissinger (3), Tim Seidel (n.e.), Nils Ballenweg (1), Marlon Silberzahn (2), Jonas Krieg (2), Janik Krischke (6), Jonathan Barthel (n.e.)