27:20-Heimerfolg für die Damen

Mosbacher Frauen zünden den Turbo in Hälfte zwei
F-BK: TV Mosbach – TSV Weinsberg 27:20 (12:12)
Am vergangenen Samstag starteten die Mosbacher Damen mit voll besetzter Bank in das Spiel gegen den TSV Weinsberg. Die erste Halbzeit des Spiels verlief spannend, denn keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig hervorheben.

So starteten die Mosbacher mit einem 2:0 Punkten Vorsprung durch Lena Bauer in die ersten zwei Minuten. Dennoch hielten die Damen das Spiel spannend, denn die Weinsberger liesen das nicht auf sich beruhen sondern konterten direkt.

Ab der 5. Minute stand die Abwehr der Mosbacherinnen unkonzentriert und offen, so dass Weinsberg sich mit vier Toren absetzen konnte. Dies zeigte die endlich erwünschte Wirkung auf die Gastgeberinnen, so dass es letztendlich mit einem Gleichstand von 12:12 in die Pause ging.

Die Auszeit schien etwas verändert zu haben, denn die Mosbacherinnen gingen mit neu gewonnener Energie und Motivation zurück aufs Spielfeld. Die Weinsberger Gäste hatten keine Chance, die Abwehr stand, die sieben Meter wurden gehalten und der Abschluss der Mosbacher Damen war mit Tempo und durchdacht, so dass sie sich auf 21:13 in der 42. Minute vorarbeiten konnten. Das lies danach etwas nach, dennoch erkämpfte sich der TV Mosbach ein verdienten Endstand von 27:20 mit dem sie ihren Platz in der Tabelle verteidigen konnten.

Die Mosbacher Damen zeigten mit Motivation und Willen, was sie drauf haben. Carla Somogyi wusste jeden 7-Meter absolut gezielt im Tor zu versenken und Lena Bauer wusste einige Torchancen auch eindrucksvoll zu nutzen. Passend zum Spiel ist die Aussage von der Trainerin Karin Link absolut zutreffend: „Wichtig ist, von allen Positionen Torgefährlich zu sein, und das sind wir!“.

Amelie Wolf (Tor), Pia Krück (3), Kim Krück (1), Lara Bergmann (2), Helen Steck (2), Miriam Säußler (2), Stina Köbele (1), Paula Weinert (2), Carla Somogyi (4), Zsa Zsa Somogyi (2), Lea Krück (2), Magdalena Köppel, Lena Bauer (6), Marisa Sperrfechter