9. Sieg im 10. Spiel

Erfolgreicher Jahresabschluss
M-BL: SV Heilbronn – TV Mosbach 28:36 (12:17)

 Mit einem souveränen Auswärtserfolg kehrten die Mosbacher Handballer am vergangenen Samstagabend zurück in die Kreisstadt. In der Frankenbacher Leintalhalle siegte das Team von Trainer Dumitru Cartos mit 28:36 (12:17) und sicherte sich den neunten Sieg im zehnten Spiel. Damit ist der TV Mosbach nach 10. Spieltagen Tabellenführer in der Bezirksliga Heilbronn-Franken und untermauert seine Ansprüche. Einzig aufgrund der Tatsache, dass Konkurrent Hohenlohe ein Spiel mehr absolviert hat, steht die Handballspielgemeinschaft aus Öhringen und Pfedelbach auf dem Spitzenplatz. Diese konnten das Topspiel in Bad Wimpfen knapp für sich entscheiden und liefern sich mit dem TV Mosbach ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Aber auch die Vorstädter aus Neckarelz siegten gegen den TB Richen und stellen einmal mehr ihre Heimstärke unter Beweis. Somit sind die Piranhas aktuell der Verfolger Nummer eins des Spitzenduos aus Hohenlohe und Mosbach. Während Bad Wimpfen mit jetzt sechs Minuspunkten in Lauerstellung bleibt. Es wird und bleibt eine spannende Runde.
 
Zum Spiel gegen den SV Heilbronn: Ohne Christoph Pusch, Jannik Rinderle und Janosch Butschbacher traten die Mosbacher in Heilbronn an. Trotz den Ausfällen ging man mit einem fast voll besetzten Spielprotokoll in die Partie. Dabei auch Neuzugang Sven Qualen am Kreis der sein Debüt im Mosbacher Trikot feiern konnte und gleich sein Können unter Beweis stellte. Sowohl im Angriff als auch in der Defensive ist der neue Mann variabel einsetzbar und verstärkt nochmal das gut aufgestellte Mosbacher Team. Bis zur 15. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften so wirklich absetzen, ehe der Mosbacher Motor, angetrieben von Spielgestalter Felix Knoll, so richtig ins laufen kam, führte Mosbach in der 23. Spielminute mit 8:14 und ging mit einem kompfortablen Fünf-Tore-Vorsprung mit 12:17 in die Kabine.
 

Nach dem Seitenwechsel wollte der TV da weiter machen, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte, aber es kam wie so oft der Schlendrian bei den Gästen und ließen den Gastgeber auf ein Tor in der 40. Spielminute herankommen (19:20). In dieser Phase wusste Shooter Serkan Vurmaz, bester Schütze des Abends mit 12 Treffern zu überzeugen, doch der TV fing sich wieder in den Folgeminuten und überrannte den SV Heilbronn im Schlussdrittel der Partie. Allen voran Fabian Barisic und Yannick Somogyi trafen nach Belieben und schraubten das Ergebnis in die Höhe, während bei den Hausherren die Luft raus war und nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Am Ende gewinnt der TV Mosbach souverän und eigentlich ohne Probleme mit 36:28 und feiert einen erfolgreichen Jahresabschluss in der Frankenbacher Leintalhalle.

Keine Pause für Heiß & Co! Weiter geht es mit zwei Heimspielen im neuen Jahr: Am Samstag, den 6. Januar trifft der TV Mosbach im Bezirkspokal auf den Landesligisten SG Degmarn/Oedheim und am Sonntag, den 14. Januar erwartet man den TV Hardheim 2 in der Jahnhalle.
 
Für den TV Mosbach spielten:
Bastian Beuchert und Jonah Jones (beide Tor) Tobias Blasmann (3) Sascha Filipiak (1), Fabian Barisic (6), Patrick Mittmann (3), Felix Knoll (9/3), Marcel Gehring, Christoph Kaiser (2), Stefan Heiß (1), Yannick Somogyi (8) und Sven Qualen (3).