Nie Angscht ghabt

TV Mosbach 2 absolviert Pflichtaufgabe in Heilbronn und gewinnt 17:34
M-KLA: SV Heilbronn 2 – TV Mosbach 2 17:34 (7:21)

Der TV Mosbach 2 musste am vergangenen Samstag zum letzten mal im Jahre 2017 die Tasche packen und reisten in die Leintalhalle zur SV Heilbronn am Leinbach 2. Die Favoritenrolle war klar bei den Mosbachern und dieser wurden sie auch zu jedem Zeitpunkt im Spiel gerecht.

Philip Brondmann eröffnete zum 1:0 für die Hausherren ehe Gabriel Filipovic innerhalb 18 Sekunden den Ausgleich markierte. Daraufhin kamen die Heilbronner 10 Minuten zu keinem Torerfolg was einer gut strukturierten Abwehr und einem sehr gut aufgelegten Jonah Jones im Tor der Mosbacher geschuldet war. Folgerichtig stand es nach 15 gespielten Zeigerumdrehungen bereits 3:11 für die Gäste und Trainer Kai Gärtner gönnte seiner Mannschaft eine kleine Verschnaufpause in Form einer Auszeit. Kleine Feinjustierungen nahmen die Mosbacher vor und verbesserten ihr bereit gutes Spiel noch einmal. Bis zur Halbzeit konnten die Mosbacher den Vorsprung auf 14 Tore ausbauen und mit 7:21 den Pausentee einnehmen.

Nach Wiederanpfiff gönnten sich die Mosbacher eine kleine Schwächephase, was Kai Gärtner bereits nach 5 gespielten Minuten zur Auszeit motivierte. Diese wirkte und Mosbach fand wieder in die Spur. Aufgrund der hohen Führung war es schwierig die Konzentration hoch zu halten und so kamen die Heilbronner im zweiten Spielabschnitt zu mehr Torgelegenheiten und die Mosbacher vergaben einige klare Torgelegenheiten. Am Ende belohnen sich die Mosbacher mit einem nie gefährdeten 17:34 Auswärtserfolg und zwei Punkten zum Jahresabschluss.

Weiter geht es für die „Kreisligalegenden“ vom TV Mosbach 2 am 13.01.2018 bei der HSG Lauffen-Neipperg 2. Die Mannschaft wünscht allen Fans, Gönnern und Sponsoren eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2018.

Für den TV Mosbach 2 spielten:

Jonah Jones, Patrick Herkel (n.e.) (beide Tor), Mario Streng (6), Fabian Brisic (1), Kai Gärtner (1), Gabriel Filipovic (9/1), Pascal Bissinger (1), Tim Seidel (7), Marlon Silberzahn (1), Janik Kirschke (8)