Favorit tut sich schwer

TV Mosbach erkämpft sich 26:22-Heimerfolg gegen Schlusslicht TV Hardheim II
M-BL: TV Mosbach – TV Hardheim II 26:22 (14:11)

Zur ungewohnten Spielzeit empfingen die Mosbacher Handballer am Sonntag den Tabellenletzten TV Hardheim II und konnten zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen. Allerdings war dies ein ganz hartes Stück Arbeit, was dem Aufstiegsfavoriten von der Badenliga-Reserve abverlangt wurde.
 
In der gut besuchten Jahnhalle drückte der Gastgeber von Beginn an immer wieder auf das Tempo und konnte sich nach 18 Spielminuten einen komfortablen 5-Tore-Vorsprung (12:7) erspielen. In dieser Phase verpasste man durch eine schlechte Chancenauswertung und zuviele technische Fehler den Sack zu zumachen. Die gut eingestellten Gäste, die durchweg mit dem siebten Feldspieler agierten gaben sich nie auf und erkämpften sich zum Seitenwechsel ein 14:11.
 
In der zweiten Halbzeit ähnliches Bild, der TV Mosbach bestimmte zwar die Partie, konnte sich jedoch nicht wirklich absetzen und musste sogar in der 43. Spielminute den 19:18 Anschlusstreffer hinnehmen. Auch in der Folgezeit schaffte es die Hausherren nicht, trotz Abwehrumstellung auf einer offensivere Variante sich abzusetzen und kassierten immer wieder einfache Gegentore., so dass die Gäste erneut den Anschlusstreffer in der 52. Minute (22:21) erzielen konnten. Doch ein Doppelpack einmal mehr durch Jannik Rinderle in der Chrunchtime und Felix Knoll sorgte für die Entscheidung (25:21). Am Ende gewinnt der TV mühsam mit 26:22 und sichert sich die nächsten beiden Punkte.
 
Am Samstag geht es schon weiter in der Heimspielstätte. Dort empfangen Heiß & Co. die TSG Heilbronn, die es auf keinen Fall zu unterschätzen gilt. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Hardheim kommt man hier unter die Räder und dies gilt zu verhindern, will man weiterhin um den Spitzenplatz in der Handball-Bezirksliga Heilbronn-Franken spielen.
 
Für den TV Mosbach spielten: Christoph Pusch und Bastian Beuchert (1) (beide Tor) Jannik Rinderle (3), Tobias Blasmann (3) Sascha Filipiak (1), Patrick Mittmann (2), Kai Gärtner, Marcel Gehring (3), Gabriel Oertel (1), Stefan Heiß (2), Felix Knoll (10/3), Gabriel Filipovic, Yannick Somogyi.