TSG Heilbronn zu Gast

Nächstes Heimspiel steht vor der Tür
M-BL: SA 20.01.2018 | 20 Uhr | Jahnhalle Mosbach | TV Mosbach – TSG Heilbronn

Nachdem 26:22 Arbeitssieg gegen die Badenliga-Reserve des TV Hardheim am vergangenen Sonntag dürfen die Mosbacher Handballer erneut vor eigenem Publikum sich präsentieren. Zur gewohnten Anwurfzeit am Samstagabend empfangen die Ballwerfer aus Kreisstadt die TSG Heilbronn um 20 Uhr in der Jahnhalle am Hammerweg. Im Hinspiel siegte der TV Mosbach deutlich mit 33:23, tat sich aber dreiviertel des Spiels schwer, ähnlich wie am vergangenen Wochenende gegen den TV Hardheim.

Die TSG Heilbronn befindet sich aktuell mit zehn Pluspunkten auf dem siebten Tabellenplatz im Niemandsland der Bezirksliga Heilbronn-Franken und kann befreit aufspielen in Mosbach. Auch nach der Niederlage im Auftaktspiel gegen den TB Richen ist die Mannschaft um Rückraum-Shooter Matthias Ohr und Spielgestalter Marius Kühner nicht wirklich in Gefahr. Trainer Rudolf Wagner wird seine Männer auf jeden Fall richtig vorbereiten um den Aufstiegsfavoriten aus der Kreisstadt Paroli zu bieten.

„Ein gutes Pferd springt nicht höher wie es muss“, konnte man am vergangenen Wochenende meinen, aber dem ist nicht so. Die Mannschaft von Trainer Dumitru Cartos muss sich gewaltig steigern, um auch weiterhin mit der Konkurrenz aus Hohenlohe mithalten zu können. Zudem warten mit Neckarelz und Bad Wimpfen noch zwei Teams in Lauerstellung, bei denen man jeweils noch auswärts seine Visitenkarte abgeben muss.

Doch jetzt ist erstmal das Spiel gegen die TSG Heilbronn oberste Priorität und dort gilt es sich ordentlich zu präsentieren, um dann die Woche darauf mit voller Selbstvertrauen in das anstehende Lokalderby in der Pattberghalle bei den heimstarken Neckarelzern zu gehen.

Die Floskel „von Spiel zu Spiel denken“ ist in diesem Fall nicht korrekt, denn die Mosbacher Spieler brennen bereits heute auf dieses Highlight und freuen sich auf dieses Spektakel in der Fremde. Doch zuvor gilt es noch die Pflichtaufgabe gegen die TSG Heilbronn zu lösen, was nicht einfach werden wird, das ist garantiert.

Umso mehr hofft die Mannschaft auch in diesen schwer spielbaren Partien auf den nötigen Rüchhalt der eigenen Fans, die dem Team nochmal den nötigen Ruck mitgeben und somit die Begegnung wesentlich attaktiver gestalten lässt, als das zuletzt gegen Hardheim der Fall war. Punktelieferanten waren gestern.

Foto: Irina Roll / Roll pictures