Pflichtsieg

Mosbach 2 bleibt auch 2018 ungeschlagen in der Jahnhalle
M-KL-A: TV Mosbach II – TSG Heilbronn II 28:17 (11:06)
Am vergangenen Samstag gastierte das Tabellenschlusslicht der Kreisliga Heilbronn-Franken, die TSG Heilbronn 2 in der Jahnhalle und die Mosbacher siegten souverän 29:17. Das Spiel startete zwiespältig für die Hausherren welches den Zuschauern lange geboten werden sollte. In der Abwehr agierte man souverän jedoch vergab man selbst einige klare Torchancen und hatte Probleme im Spielaufbau. Jonah Jones im Tor der Mosbacher lieferte ab und konnte 2 von 3 Strafwürfe der Gäste parieren. Auch im weiteren Verlauf bot Jones der Mannschaft einen stabilen Rückhalt an diesem Abend. Mit einem, aus Mosbacher Sicht, zu knappen Halbzeitergebnis von 11:6 ging es in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich das gleiche Bild. Frühzeitige Abschlüsse und vergeben Chancen, zwangen Mosbachs Spielertrainer Kai Gärtner in der 40.Spielminute beim Stande von 15:9 zur Auszeit. Nach der deutlichen Ansprache hatten die Mosbacher sich wieder gefunden und agierten bis zum Ende besser im Angriff. Daraus resultierte ein nie gefährdeter Sieg von 29:17 für die Mosbacher.

„Die Mannschaft kann nicht zufrieden sein mit dem Spiel und das positivste an dem Spiel waren 2 Punkte.  Die Mannschaft hat andere Ansprüche an sich, als sie heute im Angriff gezeigt hat.“ Kai Gärtner nach dem Spiel. „Lob an Jonah, der heute den besten Job abgeliefert hat.“

Für den TV Mosbach 2 spielten: Jonah Jones, Marvin Banaschak, Patrick Herkel (n.e.) (alle Tor), Mario Streng (2), Kai Gärtner (4), Jannik Rinderle (1), Gabriel Filipovic (14/5), Pascal Bissinger, Tim Seidel (4), Luca Kellenberger, Nils Ballenweg (4), Marlon Silberzahn