2 Punkte bleiben in Schwäbisch Hall 

Kein erfolgreiches Wochenende für die Mosbacher Damen
F-BK: TSG Schwäbisch Hall – TV Mosbach 21:17 (11:09)

Am vergangenen Samstagabend gastierte der TV Mosbach bei der TSG Schwäbisch Hall. Hochmotiviert waren die Mosbacher Damen vor Beginn der Partie, vor allem da sie das Hinspiel deutlich für sich entscheiden konnten(31:23). Doch es kam anders, als erhofft. 

Von Beginn an tat sich der TV Mosbach ziemlich schwer. Zu schnelle Abschlüsse im Angriff, sowie Nachlässigkeiten in der Abwehr, führten zu einer 2:6 Führung der TSG in der 6. Spielminute. Nur wenige Sekunden später zog Mosbachs Trainerin Karin Link die grüne Karte und versuchte ihre Mädels nochmal zu fokussieren. Leider blieb die erhoffte Wirkung der Auszeit auf Mosbacher Seiten jedoch aus, sodass es über einen Spielstand von 6:9 nach 20 Minuten und schließlich mit einem 9:11-Rückstand in die Pause ging. 

In der Pausenansprache versuchte sich die Mannschaft weiter zu pushen. Ein 2-Tore-Rückstand hat beim Handball noch gar nichts zu bedeuten und genau jetzt war der Zeitpunkt, an dem man dranbleiben und weiterkämpfen musste. 

In der zweiten Hälfte zeichnete sich jedoch ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit ab. 9 torlose Minuten und 3 Gegentreffer bedeuteten einen 9:14-Rückstand für den TV Mosbach und waren der Grund für ein erneutes Wachrütteln der Mannschaft in Form einer Auszeit. 

Bis zum Ende der Begegnung sollte sich aber keine Besserung mehr einstellen. Sobald die Mosbacher Damen sich auf ein 13:15 in der 39. Minute herankämpften, fielen sie innerhalb weniger Minuten wieder auf einen 15:20-Rückstand zurück. Diese Führung brachten die Gegner aus Schwäbisch Hall sicher über die Zeit und gewinnen mit 17:21.

Kommenden Samstag muss es um einiges besser werden, wenn man den Tabellenzweiten TB Richen erwartet. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Jahnhalle.
 Die Damen freuen sich über jede Unterstützung!

Für den TV Mosbach spielten: Amelie Wolf (Tor), Pia Krück (2), Kim Krück (7), Heinke Breunig, Helen Steck, Stina Köbele, Carla Somogyi (3), Zsazsa Somogyi (1), Lea Krück (1), Magdalena Köppel, Lena Bauer (2), Mathilda Kurz, Stefanie Geiger (1), Marisa Sperrfechter