Sieg in Unterzahl

TV Mosbach II  mit 34:29-Auswärtssieg in Bad Rappenau
M-KLA: TV Bad Rappenau – TV Mosbach 29:34 (16:15)

1 Tormann und 6 Feldspieler, mehr als das Minimum stand spielerTrainer Kai Gärtner an diesem Tag nicht zur Verfügung. Nachteil? Im Gegenteil! Die Männer aus der Kreisstadt bewiesen aufgrund der Verletzung von Gabriel Oertel in der 27. Spielminute Charakter und zeigten daraufhin ihr kämpferisches Herz. Doch der Reihe nach.

Die Mosbacher kamen träge in die Partie und mussten schnell einem 0:3 Rückstand hinnehmen ehe Janik Krischke erstmals für seine Farben Netzen konnte. Der Mittelblock der Mosbacher arbeitete zu defensiv und ermöglichte den Hausherren einige leichte Tore aus dem Rückraum. Auch Patrick Herkel im Tor der Mosbacher machte einen unglücklichen Eindruck in dieser Phase. Nach dem 5:1 für die Hausherren in der 6.Spielminute zeigten die Kreisstädter erstmals ihre Stärke und stellten bis zur 10.Spielminute den direkten Anschluss zum 5:4 her. In der Folge konnten die Mosbacher jedoch nicht an diese Leistung anknüpfen und die Rappenauer zogen wieder um ein paar Tore davon.

In der 25. Spielminute stellte Jannik Rinderle erstmals zum 14:14 Ausgleich, ehe Sebastian Bischoff auf Seiten der Rappenauer Netzen konnte. Dann eine bittere Szene im Spiel. Gabriel Oertel knickte bei einer Abwehraktion mit dem Knöchel um und blieb unter Schmerzen auf dem Hallenboden liegen. Nach einer kurzen Verletzungspause konnten die Partie fortgesetzt werden. Für Oertel ging es jedoch nicht weiter und die Mosbacher bestritten ab diesem Zeitpunkt beim Stand von 16:14 für die Hausherren, die restliche Partie in dauerhafter Unterzahl. Spielertrainer Kai Gärtner erzielte zum Ende des ersten Durchgangs das 15:16 und so ging es mit einem Tor Rückstand in die Kabine.

Kein Murren, kein zetern und keine Spur von Resignation war auf Seiten der Mosbacher in der Halbzeit zu spüren. Im Gegenteil. Auch mit einem Mann weniger waren die Mosbacher voller Tatendrang und geil darauf, das Spiel zu gewinnen. Allen voran drehte ein ganz bestimmter am Anfang der zweiten Halbzeit auf. Jannik Rinderle stellte in der 32. Spielminute mit einem lupenreinen Hattrick den Ausgleich zum 18:18 her. Schön herausgespielt gelang den Gelben aus Mosbach sogar die 19:18 Führung durch Youngstar Tim Seidel.  Doch Rinderle war noch lange nicht fertig. Bis zur 39. Spielminute nagelte er ein Tor nach dem anderen in die Maschen der Rappenauer und konnte mit seinen 5 Toren in folge fast im Alleingang zur 22:25 Führung Netzen. Gärtner und Ballenweg trafen zusätzlich und zwangen Bad Rappenau in der 42. Spielminute zur Auszeit. Natürlich gab es nun eine Privatbewachung für den Rückraumbomber und die Mosbacher spielten es ab diesem Zeitpunkt umso Cleverer. Der eine kalt gestellt, also Zeit für einen Anderen über sich hinaus zu wachsen. Hammer, Nagel, Brett und Patrick Herkel im Tor der Mosbacher war gewappnet für die Rappenauer Angreifer.

Aber der 45.Spielminute entschärfte er sämtliche Geschosse auf den Kasten und hielt so die Führung für die Mosbacher fest. Lediglich 5 Bälle musste der Erfahrene Tormann in der letzten Viertel Stunde aus den Maschen holen. Doch auch in Angriff fanden die übrigen Mosbacher den Weg zum Tor und netzten immer wieder. Der A-Junior Tim Seidel behielt in dieser Phase abermals die Nerven und trumpfte trotz seiner jungen Jahre schon groß auf. Auch Jannik Krischke wusste seine Schnelligkeit zu nutzen und lies ein ums andere mal mehrere Abwehrspieler stehen. Neu Kreisläufer Nils Ballenweg bewies Nervenstärke und konnte von der 7-Meter Strafwurflinie überzeugen. Mit einer außergewöhnlichen Mannschaftsleistung und einer tadellosen kämpferischen Leistung, sichern sich trotz 33.Minütiger Unterzahl einen fantastischen 29:34 AUSWÄRTSSIEG und spielen weiter um den Aufstieg in die Bezirksklasse mit.

Gute Besserung wünschen wir unserem Spieler Gabriel Oertel und hoffen das er bald wieder das Trikot des TV tragen wird.

Für den TV Mosbach 2 spielten: Patrick Herkel (Tor), Gabriel Oertel (3), Kai Gärtner (4), Tim Seidel (5), Jannik Rinderle (12), Nils Ballenweg (5/3), Janik Krischke (5)