Nie unterschätzt!

Herren I siegen mit der richtigen Einstellung
M-BL: TV Mosbach – TV Flein II 26:14 (14:7)

Mit der richtigen Einstellung gewannen die Mosbacher Handballer am Samstagabend ihre Bezirksligapartie gegen den TV Flein II souverän und deutlich mit 26:14 (14:7). Durch den Erfolg bleiben die HaBaMo’s in der Tabelle weiterhin ganz oben und gehen als Spitzenreiter in die beiden Topspiele beim TB Richen und HSG Hohenlohe nach einer zweiwöchigen Faschingspause.

Von Beginn an zeigte der Gastgeber wer Herr im Haus ist und ließ der Fleiner Landesliga-Reserve keine Chance. Nach dem zwischenzeitlichen 5:1 nach zehn gespielten Minuten sah sich Gästecoach Vieler zu einer Auszeit gezwungen um sein Team neu einzustellen. Doch so wirklich gefährlich werden konnte sein Team den Hausherren nicht, die allen voran in der Defensive an diesem Tag einen super Job erledigten. Über 8:3 und 11:5 erspielte sich der TV Mosbach eine 7-Tore-Führung bereits zur Halbzeit. Beim Stand von 14:7 wurden die Seiten gewechselt.

Trainer Dumitru Cartos hatte nicht viel auszusetzen, lobte allen voran die starke Abwehrarbeit, allerdings ließ die Mannschaft wieder etliche Torchancen liegen, weshalb das Ergebnis bereits zum Seitenwechsel wesentlich höher hätte ausfallen können. Daran muss das Team unbedingt arbeiten um auch die kommenden Aufgaben bestehen zu können, denn was der TV Flein an diesem Abend bot, war nicht viel. Die beiden kommenden Gegner bestrafen diese Fahrlässigkeit auf jeden Fall.

Denn im zweiten Abschnitt war die Messe schnell gelesen. Trotz auch hier wieder viele liegen gelassene Torchancen wurde das Spiel über 16:7 und 19:9 bereits frühzeitig entschieden und das erfreuliche dabei, alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Darunter auch die beiden 19-jährigen Nachwuchstalente Janik Krischke und Pascal Bissinger, die viel Spielzeit sammeln konnten und weiter an die erste Herrenmannschaft herangeführt werden sollen. Am Ende gewinnt der TV Mosbach völlig verdient auch in dieser Höhe mit 26:14 und bestätigt seine Spitzenposition.

Für den TV Mosbach spielten: Christoph Pusch und Bastian Beuchert (beide im Tor), Jannik Rinderle (5), Janosch Butschbacher (1), Tobias Blasmann (4), Sascha Filipiak (1), Patrick Mittmann (2/1), Janik Krischke (2), Marcel Gehring (4/2), Stefan Heiß (2), Felix Knoll (1), Pascal Bissinger (2) und Sven Qualen (2).

Foto: Irina Roll