Zahlreiche Spitzenspiele

Handball pur in der Jahnhalle am Wochenende

An diesem Wochenende sind sieben Handball-Mannschaften des TV Mosbach im Einsatz. Sechs Mannschaften genießen dabei Heimrecht in der Jahnhalle. Den Auftakt in der Jahnhalle macht am Samstag, 10.03. um 14.15 Uhr die weibl.C-Jugend des TV Mosbach, die den Tabellenführer JSG Neckar-Kocher 2 empfängt. Im Anschluss, um 16 Uhr, erwartet die Frauenmannschaft den Tabellenletzten, die SG Degmarn/Oedheim 2, zur Pflichtaufgabe in der Jahnhalle. Nach dem überraschenden Erfolg gegen Tabellenführer SG Böckingen/Leingarten am vergangenen Wochenende, wollen sich die Kreisstädterinnen auch gegen den Tabellenzehnten keine Blöße geben.

Zum Verfolgerduell der Kreisliga A kommt es um 18 Uhr zwischen der zweiten Männermannschaft des TV Mosbach und der HSG Dittigheim/TBB 2. Nach der Hinspielniederlage in TBB möchte die zweite Mosbacher Garnitur die Begegnung in eigener Halle drehen und die weiße Weste in der Jahnhalle weiter verteidigen. Dem Sieger winkt der zweite Tabellenplatz. Zum Abschluss des Tages, um 20 Uhr, kommt es dann zum nächsten Spitzenspiel  der Bezirksliga zwischen der ersten Männermannschaft des TV Mosbach und der HSG Hohenlohe.

Am Sonntag, 11.03. finden zwei weitere Heimspiele in der Jahnhalle statt. Um 11 Uhr erwartet die männliche D-Jugend in einem Spiel der Regionalklasse den TV Hardheim. Im Anschluss, um 12.30 Uhr, trifft auch die E-Jugend des TV Mosbach auf den TV Hardheim.

Die einzige Auswärtspartie am Wochenende bestreitet am Sonntag die männl.B-Jugend des TV Mosbach.  Um 13.30 Uhr gibt sie ihre Visitenkarten in der Neckarelzer Pattberghalle bei der HA Neckarelz ab. Sollten die Mosbacher Nachwuchshandballer ihrer Favoritenrolle gerecht werden, können sie mit einem Auswärtssieg die Meisterschaft in der Bezirksliga vorzeitig holen.
Die Mosbacher Mannschaften hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer.