Der Showdown kann kommen

Sieg  im kleinen Odenwald Derby
M-KL-A: TSV Buchen II – TV Mosbach II 27:38 (15:15)

Bevor es am kommenden Samstag in der Heimischen Jahnhalle zum Showdown gegen den Tabellenführer SG Schozach-Bottwartal 3 um die Meisterschaft kommt, musste der TV Mosbach 2 am vergangenen Samstag im kleinen Odenwald Derby gegen den TSV Buchen 2 ran.  Schon im Hinspiel war es eine enge Kiste, doch die Mosbacher sicherten sich in der Endphase des Spiels den 32:27 Sieg.

Die Mosbacher reisten mit einem überschaubaren Kader in die Spiel- und Sporthalle nach Buchen. Nach knapp 8 Jahren Abstinenz, feierten die Kreisstädter das Comeback von Thomas Jüttner im Trikot der Mosbacher und es war als wäre er nie weg gewesen. Wie üblich, kamen die Mosbacher träge ins Spiel und leisteten sich folgenschwere technische Fehler in der Anfangsphase. Bereits in der 8. Spielminute sah Trainer Kai Gärtner Redebedarf und bat seine Mannen beim Stand von 2:5 an die Seitenlinie. Daraufhin zeigten die Kreisstadthandballer Reaktion und zwangen Buchens Trainer beim Stand von 6:6 in der 12. Spielminute zur Auszeit.

Rustikal, konnte man die Mosbacher Abwehr in der ersten Halbzeit nennen, welche auch konsequent bestraft wurden. Aufgrund der oft maligen Unterzahl, kamen die Buchener zu leichten Toren und die Mosbacher ackerten im Angriff.  Janik Krischke brachte seine Farben kurz vor der Pause nochmal mit 15:14 in Führung, ehe man kurz vor der Halbzeit den 15:15 Ausgleich und 2 Zeitstrafen kassieren musste.

Nach kurzer Anlaufphase in der zweiten Halbzeit Platzte der hemmende Knoten und die Mosbacher rasten mit einem 7:0 Lauf über die Buchener hinweg.  In der Abwehr agierte man nun cleverer und sauber. Im Angriff nahmen sich alle ein Herz und nutzten die Lücken.  Dies taten die Mosbacher dann über die restliche Spielzeit und feierten einen verdienten Auswärtssieg mit 27:38. „Zu viele berechtigte Zeitstrafen mussten wir hinnehmen in der ersten Halbzeit. Im Angriff kam erst in der zweiten Halbzeit der Durchblick und man machte sich vieles Schwerer als es war. Doch die Jungs haben dann auch abgeliefert. Thomas hat einen überragenden Einstand gefeiert. 5 Kisten und eine robust gute Abwehr gespielt, so jemand kann man gebrauchen. Bin komplett zufrieden mit den Jungs, besonders die Jungen haben abgeliefert. Tim wieder mal ne starke Leistung und auch Luca hat mich überzeugt. Insgesamt ne richtig gute Vorstellung.“ kommentierte ein zufriedener Mosbacher Trainer.

Für den TV Mosbach 2 spielten: Patrick Herkel, Jonah Jones (beide Tor), Mario Streng (6), Thomas Jüttner (5), Gabriel Filipovic (10/2), Tim Seidel (9), Luca Kellenberger (3), Nils Ballenweg (2), Janik Krischke (3)