Saisonendspurt

Am Sonntag kommt Buchen zum Odenwald-Derby in die  Jahnhalle
M-BL: SO 25.03.2018 | 17 UHR | TV Mosbach – TSV Buchen

Nachdem erfolgreichen Auswärtsspiel in Horkheim empfangen die Mosbacher Handballer am kommenden Wochenende den TSV Buchen zum Odenwald-Derby in der Jahnhalle am Hammerweg. Nicht wie gewohnt am Samstagabend zur Prime-Time um 20 Uhr, sondern am Sonntag um 17 Uhr. Die Mannschaft aus Buchen hatte, um diese „Verlegung“ bereits zum Rundenbeginn gebeten, dessen Wunsch der TV Mosbach nachgekommen ist. Bitte beachten, dass die Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf die Sommerzeit umgestellt wird und um eine Stunde vorgestellt ist.

Die Gäste aus Buchen die sich die Saison sicherlich auch etwas positiver vorgestellt hatten, befinden sich aktuell im Niemandsland der Tabelle der Bezirksliga Heilbronn-Franken auf Platz acht. Der Anspruch von Trainer Sebastian Wiener und seinem Team ist garantiert weiter oben, als die bisher dargebotene Saisonleistung.

Dennoch ist es eine starke Mannschaft, die allen voran über den Kampf und ihre geschlossene Mannschaftsmentalität ihre Spiele erfolgreich bestreitet, sowie zuletzt vor eigenem Publikum, als der TSV den TB Richen am vergangenen Wochenende mit einem deutlichen 33:24 nach Hause schickte. Im Hinspiel gegen den TV Mosbach war das Spiel bis zum Schluss auf Augenhöhe, welches der Tabellenzweite aus Mosbach dann in der Crunchtime mit 31:35 für sich entschied.

Heimstärke das eine, auswärtsschwäche das andere. Den Gästen aus Buchen gelang in dieser Runde noch kein Sieg in der Fremde, ein mageres Pünktchen beim siebtplatzierten TSG Heilbronn steht bisher auf der Habenseite in der Auswärtstabelle.

Dennoch reisen die Gäste aus Buchen nicht als Punktelieferant am Sonntagabend in die Kreisstadt und werden alles daran setzen, dem TV Mosbach ein Bein stellen zu können. Dieser benötigt noch jeden Punkt im Aufstiegsrennen und wird auch am Sonntag auf seinen kompletten Kader zurückgreifen können. Nur hinter dem Einsatz von Patrick Mittmann steht noch ein großes Fragezeichen.

Die Zuschauer können auf jeden Fall wieder eine spannende Partie erwarten und werden einmal gebeten rechtzeitig zu erscheinen, denn die Derby-Begegnungen gegen Buchen sind in der Regel auch bis auf den letzten Platz gefüllt.