Wimpel für den Nachwuchs

Weibliche D-Jugend holt Meisterschaft in der Endrunde

Letzten Samstag durften die Mädels der D-Jugend stolz den Meisterwimpel der Bezirksklasse und einen Pokal entgegennehmen. Dabei startete die Wintersaison 2017/2018 alles andere als erfolgreich. Am ersten Spieltag musste die Mannschaft trotz großer kämpferischer Leistung gleich zwei Niederlagen hinnehmen. Das Ausfallen etlicher Spielerinnen konnte gegen die Mannschaften aus Walldürn und Horkheim nicht kompensiert werden. Am letzten Spieltag hingegen reichte es wegen Unkonzentriertheiten gegen die Mannschaft aus Schozach-Bottwartal nur zu einem Unentschieden. Die übrigen Spiele konnten die HaBaMo-Mädels jedoch souverän gewinnen und sich als Tablettenzweiter für die Endrunde der Bezirksklasse qualifizieren, die am 17.03.2018 in der heimischen Jahnhalle stattfand.

Im Halbfinale mussten die Mosbacherinnen gegen den Tabellenersten der Staffel 1 SC Züttlingen antreten. In Halbzeit 1 konnte sich keine Mannschaft absetzen. 6:6 lautete der Halbzeitstand. Auch die zweite Spielhälfte blieb spannend, bis sich das Mosbacher Team kurz vor Schluss einen 11:9-Vorsprung erkämpfen konnte. Dieser reichte zum 11:10-Halbfinalsieg.

Im Finale stand der Tabellenerste der Staffel 2 SpG Walldürn gegenüber. Viele Fehler auf Mosbacher Seite führten dazu, dass die erste Halbzeit 7:7 endete. Nach der Pause zeigte sich eine andere Mosbacher Mannschaft. Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung. Mit einem 6:0-Lauf sicherten sich die Mosbacherinnen vorzeitig den Finalsieg. Nach Abpfiff stand ein 16:12 auf der Anzeigetafel.

Ein Dankeschön an Jette, Karina und Nele aus der E-Jugend, die bereit waren bei den „Großen“ mitzuspielen. Herzlichen Dank auch allen, die die Mannschaft auf unterschiedliche Weise unterstützt haben! Insbesondere den Eltern für die Fahr- und Bewirtungsdienste sowie Kuchenspenden, und Uwe für’s Kümmern um die organisatorischen Belange rund um den Spielbetrieb.

Zum Saisonabschluss gab es statt Training noch ein Kräftemessen mit der weiblichen C-Jugend auf der Kegelbahn und eine anschließende Stärkung beim gemeinsamen Pizzaessen.