Damen steigen auf!

Aufstieg in die Bezirksliga gesichert
F-BK: TV Mosbach – Neckarsulmer Sport-Union III 32:17 (15:10)


Am vergangenen Samstag empfingen die Damen des TV Mosbach den Tabellenachten NSU Neckarsulm 3. Im Hinspiel gingen die TV Damen mit einem unglücklichen Unentschieden nach Hause, nachdem der Sieg mit einem 7-Torevorsprung den Mosbacherinnen schon sicher schien.

Trotz personellen Engpässen waren die Gastgeberinnen von Beginn an hochmotiviert das Spiel an sich zu reisen und den Heimvorteil zu nutzen. Das Ergebnis war ein nahezu konstanter vier Tore Vorsprung, welcher durch eine gute Abwehrleistung und ein schnelles Umschaltspiel erzielt werden konnte. In der Halbzeit trennten sich beide Mannschaften mit einem Stand von 15:10.

Die TV Damen waren sich einig, dieses Spiel nicht mehr aus den Händen zu geben und setzten das hohe Tempo fort, sodass die Führung weiter ausgebaut werden konnte. Auch Trainerin Karin Link zeigte ihr Können auf dem Spielfeld und verwandelte einen 7m. Schließlich mussten sich die NSU Damen mit einem 32:17 in der Jahnhalle geschlagen geben.  Das letzte Spiel der Runde bestreiten die Damen des TV Mosbach nächste Woche am 21. April um 18 Uhr in Weinsberg.

Für den TV Mosbach spielten: Jessica Hodbod (im Tor/1), Pia Krück (4), Kim Krück (9), Lara Bergmann (1), Helen Steck (1), Anke Mörsberger, Paula Weinert (7), Carla Somogyi (6), Zsazsa Somogyi (2), Lea Krück, Karin Link (1), Julia Schmitt