Nach der Pflicht kommt die Kür

Herren I zu Gast beim HC Staufer Bad Wimpfen – Damen in Weinsberg
M-BL: SA 21.04.2018 / 19 UHR / HCS Bad Wimpfen  – TV Mosbach

Die Handballer des TV Mosbach haben ihr Ziel erreicht. Mit der Niederlage des kommenden Gegners HC Staufer Bad Wimpfen am vergangenen Sonntagabend (in Eppingen beim TB Richen) sind die Ballwerfer aus der Kreisstadt zwei Spieltage vor Schluss von den sich dahinter befindenden Mannschaften uneinholbar. Aufstieg  in die Landesliga Nordbaden sicher!

Am Samstagabend reist das HaBaMo-Team zu jenem Gegner der ihnen noch hätte gefährlich werden können, doch bereits im ersten „Do-or-Die Match“ scheiterten die Spieler um Trainer Ergin Toskic, um noch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf den dritten Tabellenplatz zu haben, diesen hat jetzt die HA Neckarelz inne. Blickt man auf die letzten beiden Spiele gegen den TV Mosbach und zum Saisonabschluss bei der HSG Hohenlohe wäre dies ohnehin schwer bis unmöglich gewesen. Doch das macht den HC Staufer Bad Wimpfen jetzt noch gefährlicher, auch wenn es um nichts mehr geht, aber es geht auch irgendwo um die Ehre zum Rundenende. Der TV Mosbach wird befreit aufspielen können und nach der Pflicht versuchen die Kür folgen zu lassen. Allerdings sind die Auswärtsspiele immer von Spannung geprägt und nicht so einfach für sich zu entscheiden. Auch wenn beide Mannschaften die Saison auf dem aktuellen Tabellenplatz beenden werden, geht es definitv um das Prestige und es wird defintiv ein Spiel auf Augenhöhe wie in der Hinrundenbegegnung erwartet, als der TV am Ende sich mit 28:27 durchsetzen konnte. Die Mannschaft von Trainer Dumitru Cartos freut sich einmal mehr auch in der Fremde auf den großartigen Support deren Fans. Anwurf ist um 19 Uhr in der Stauferhalle Bad Wimpfen.

Bereits um 18 Uhr besteiten die Mosbacher Damen ihr letzten Saisonspiel. Als Aufsteiger gastiert die Mannschaft von Trainerin Karin Link beim TSV Weinsberg und möchte die Saison mit einem Sieg beenden.

Samstag, 21.04.2018
Frauen, Bezirksklasse 18:00 Uhr TSV Weinsberg – TV Mosbach
Männer 1, Bezirksliga 19:00 Uhr HC Bad Wimpfen – TV Mosbach