Geschichte selber schreiben

Herren II mit voller Motivation und Ehrgeiz an die letzte Aufgabe
M-KL-A: SA 28.04. | 18 UHR | TV Mosbach II – SV Heilbronn II
Ein paar Kaltgetränke konnten sich die Spieler von Trainer Kai Gärtner bereits vor zwei Wochen genehmigen, als die Konkurrenz aus Dittigheim/Tauberbischoffsheim einen Punkt in Crailsheim abgeben musste und die Mosbacher somit nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen sind. Doch die Reise der Kreisstadthandballer ist noch nicht zu Ende.

Zum Anfang der Saison hatte man größten Personalmangel und fand in der hoch motivierten und zuverlässigen Nachwuchsabteilung des TV Mosbach Verstärkung. Tim Seidel, Jonathan Barthel, Luca Kellenberger und Kristijan Becina aus der männliche A-Jugend unterstützen den kleinen aber Feinen Kader der Mosbacher und wurden ziemlich schnell ein fester Bestandteil der Mannschaft. Zudem konnten Ediz Kurt und Kalgay Yakut aus der B-Jugend in den Trainingsbetrieb integriert werden. Beide überzeugen bereits in ihren jungen Jahren mit einem hervorragenden Entwicklungspotential und sie bereicherten das Mannschaftstraining mit Qualität und Einsatz.

Mit Jannik Rinderle und Fabian Barisic, die fester Bestandteil der Bezirksliga Mannschaft sind, konnte weitere Verstärkung gefunden werden. Mit ihrer Qualität und Erfahrung halfen sie maßgeblich der Mannschaft weiter. Mit Gabriel Oertel, Marvin Banaschak, Lino Hauk und Kilian Rössler kam weitere Verstärkung und die DHBW Studenten bereicherten zeitweise die Mannschaft.

Die Runde startete erfolgreich für die Kreisstädter und man konnte sich gleich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. Gegen Dittigheim/Tauberbischoffsheim, Schozach/Bottwartal und Weinsberg musste man in der Hinrunde 5 Punkte abgeben und beendete diese hinter der Punktverlustfreien SG Schozach-Bottwartal 3 und der HSG Dittigheim/Tauberbischoffsheim 2.

In der aktuellen Rückrunde, musste man sich lediglich überraschend aber verdient dem TSV Crailsheim geschlagen geben und steht aktuell auf dem Platz an der Sonne. Die direkten Duelle gegen die zwei Meisterkandidaten konnten erfolgreich gestaltet werden und sie nahmen sich beide die Punkte weg. Zu Hause Punktverlustfrei, möchten die HaBaMo’s auch die letzte Partie gegen den SV Heilbronn am Leinbach 2 erfolgreich gestalten und sich selbst belohnen. Bereits in der Vorwoche kämpften die Heilbronner gegen den Tabellenzweiten, Schozach/Bottwartal und mussten sich nur knapp mit 22:24 geschlagen geben. Ein Sieg der Heilbronner hätte die gleichzeitige Meisterschaft für die Mosbacher bedeutet.

Doch die Kreisstadthandballer möchten ihre eigene Geschichte schreiben und das Heft in die eigene Hand nehmen. Kein Funken von Sättigung, keine Miene der Zufriedenheit und keine Lethargie spürt man im Mosbacher Lager aufgrund des Erreichten Aufstiegs. Die Mannschaft will nun den ganzen Kuchen und nicht nur den halben.  Ein Sieg in eigener Halle gegen den Tabellenvorletzten fehlt ihnen noch für die erneute Meisterschaft in der Kreisliga.

Doch dies klingt leichter als es ist. In den letzten 5 Saisonspielen mussten die Heilbronner lediglich eine Niederlage hinnehmen. Die Bezirksliga Reservemannschaft bediente sich des drohenden Abstiegs in der ersten Mannschaft.  Mit Jonas Pfauser und Valentin Russ verstärken sich die Heilbronner hochwertig.  Doch die Mosbacher sind sich dessen bewusst und werden mit dem nötigen Respekt, Vorsicht und einem strukturierten Matchplan in die Partie gehen. Trainer Kai Gärtner kann aus den Vollen schöpfen und hat die Qual der Wahl. 17 Spieler stehen Gärtner zur Verfügung, die durchweg motiviert an die kommen Aufgabe herangehen.

Gründe genug haben die Mosbacher auch das letzte Heimspiel möchten die Mosbacher Punktverlustfrei bleiben um eine perfekte Heimbilanz vorweisen zu können. Ein Sieg brauchen die HaBaMo‘s noch, um sich selbst zum Meister zu krönen. Bereits vor zwei Jahren konnten die Mosbacher sich selbst mit den Meistertitel belohnen und angelten sich den Titel im letzten Heimspiel. Natürlich wollen sich die Mosbacher erfolgreich aus der Kreisliga und von den eigenen Fans verabschieden. In der Handballfreien Zeit, möchten die Kreisstadthandballer ihren Fans in guter Erinnerung bleiben und sich selbst mit einer unvergesslichen Abschlussfeier belohnen.

Zum letzten Spiel der Saison, laden die Spieler um Kapitän Ballenweg recht herzlich ein und begrüßen gerne zahlreiche Zuschauer zur letzten Etappe. Samstag den 28.04 um 18:00 Uhr ist Anwurf in der heimischen Jahnhalle.

Zudem läd der der TV Mosbach zum abschließenden Saisonabschlussfeier nach dem Spiel der ersten Herrenmannschaft (Spielbeginn 20:00 Uhr) gegen den SV Heilbronn am Leinbach ein.