Der Auftakt hat’s in sich

Schwerer Saisonbeginn für den TV Mosbach

Seit drei Wochen schwitzen die Mosbacher Handballer in ihrer Vorbereitungsphase auf die neue Saison in der Landesliga Baden Nord. Doch nicht nur die Spieler laufen, auch die Organisation im Hintergrund läuft auf Hochtouren. Der Spielplan für die anstehende Runde wird aktuell vereinbart und die ersten beiden Begegnungen stehen bereits fest. 
 
Zum Saisonstart am Samstag, den 15. September kommt der TV Hemsbach in die Jahnhalle, der in der vergangenen Runde als Drittplatzierter in dieser Spielklasse abschloss. Während zwei Wochen später beim Verbandsliga-Absteiger HSG Tauberbischofsheim/Dittigheim angetreten werden muss. Also keine leichten Aufgaben für Trainer Dumitru Cartos und sein Team zum Start in die neue Saison.
 
Am dritten Spieltag, welcher wohl erst am 20. Oktober stattfinden wird, gastiert der SV Waldhof Mannheim in der Heimspielstätte am Hammerweg. Bis zum 1. August haben die Verantwortlichen noch Zeit alle Begegnungen mit den Mannschaften, hauptsächlich aus der Metropolregion Rhein-Neckar, zu planen, bevor der Spielplan letztendlich präsentiert werden kann.
 
Bis dahin hat die Mannschaft auch schon wieder vier Wochen Zeit sich für die bevorstehende Aufgaben fit zu machen, bevor es in den Vorbereitungsendspurt geht.