30:26-Sieg

Herren gewinnen Testspiel in Bad Wimpfen

Am Samstagnachmittag siegte der TV Mosbach im zweiten Testspiel bei der neuen HSG Bad Wimpfen/Biberach in der Stauferhalle mit 26:30 (15:18). Der Spielberichtsbogen auf beiden Seiten war hauptsächlich aus urlaubsbedingten Gründen nur mit neun Spielern besetzt, weshalb die Partie natürlich kein wirklicher Gradmesser war. Dennoch spielte der TV Mosbach die Begegnung souverän herunter und konnte immer wenn der Gastgeber herankam, wieder davon ziehen. Mit einer besseren, allen voran konzentrierteren Leistung, wären im Angriff sicherlich ein paar Tore mehr drin gewesen. Am Ende war Trainer Dumitru Cartos dennoch zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Männer, aber wie bereits angesprochen, die einmal mehr liegen gelassenen Chancen und noch viel mehr technische Fehler während den 60 Minuten müssen schnellstmöglich abgestellt werden, um auch in der neuen Spielklasse bestehen zu können. In der kommenden Woche bittet der Coach seine Spieler noch dreimal zum Tanz, bevor es in eine Woche Pause geht und in den zweiten Vorbereitungsblock gestartet wird.